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Wlan1990

Suche tacho sam und motorsteuergerät ab bj 2003 cdi

Empfohlene Beiträge

Da mein sam defekt ist und mein blinker nicht mehr blinkt 😢 Bin ich auf der suche nach diesen 3 teilen! Bitte nicht übertreiben mit dem preis! Mein smart ist nämlich nicht soviel wert und hab da schon genug reingesteckt! Wer ein unfaller hat oder die teile rumfliegen hat kann sich gerne melden

 

 

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hattest Du schon Kontakt zu Knötter?

Er repariert so was.

 

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Nein wer ist das? Da sind doch andere defekte am sam aber das mit dem blinker ist am schlimmsten mit den anderen kann ich leben.

 

 

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Nein wer ist das? Da sind doch andere defekte am sam aber das mit dem blinker ist am schlimmsten mit den anderen kann ich leben.

 

 

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da reicht doch auch nur ein gebrauchtes SAM......

sollte halt weniger km haben als Dein jetziger Km-Stand, sonst wird der höhere km-Stand auf Dein Fahrzeug übertragen.

Im SAM steht halt dann eine andere Fin aber gehen sollte es......Schlüssel müssen halt angelernt werden

 

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Gebrauchtes sam könnte ich besorgen aber alle schreiben es geht nichts usw da der nur einmal programmiert werden kann.... Ich blicke da nicht mehr durch 😢

 

 

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Ach und kilometerstand ist mir egal was da dann steht hauptsache der blinkt wieder 😊.

Kein scherz aber ohne den rechten blinker ist das fahren auf der straße hart 😅

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Probier es aus .......es gibt viele Smart Gerüchte......nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle

 

 

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Muss ich dann den gleichen sam mit der gleichen nummer besorgen?

 

 

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es sollte ein SAM sein welches für einen CDI ist.

Es können aber durchaus verschieden Nummern sein weil es verschiedene SAMs gibt die im CDI laufen.

 

Einfach SAM tauschen, Schlüssel neu anlernen, Fehler löschen (auch auf dem KI) und fahren.

 

Bei einigen hat sich der KM-Stand nach ca 50km angepasst ansonsten stehen da --------.

 

Dann schickst Du eine Mail und fragst ob er Dir die alte SAM repariert.

Dann kannst Du irgendwann zurück tauschen.

 

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Also einfach einen sam von nem cdi mit weniger kilometer einbauen dann zu smart und schlüssel anlernen und fertig? So hab ich das jetzt verstanden

 

 

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Eddy macht es was aus wenn ich einen sam von nem smart nehme der keine klima hatte? Weil ich klima habe.

 

 

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Du kannst nach dem Tausch nicht mehr starten weil die Wegfahrsperre aktiv ist.....also tauschen und zu Smart fahren geht nicht.......vielleicht direkt bei Smart/Mercedes tauschen oder jemand suchen der Schlüssel anlernen kann ....

 

 

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Bei mir wurde ein gebrauchtes Sam eingebaut. Die Versionsnummer muss stimmen. Es gab keine Probleme mit dem neuen gebrauchtem Sam. Auch der Kilometerstand war der richtige. Musst du in einer Smart-Werkstatt einbauen lassen. Das Gerät muss mit den anderen Geräten verheiratet werden.

 

 


Gruss Ralf

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Welche wekstatt hat das gemacht bei dir? Egal wo ich gefragt habe die haben es verneint! Ich kann die ja nicht zwingen es zu machen aber habe die hoofnung beim suchen aufgegeben!!!!

 

 

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such Dir jemand der Schlüssel anlernen kann und dann probier es einfach aus.....da wird es ja in Hannover jemand geben der das kann

viel passiern kann ja nicht ....hast ja auch noch Dein altes

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Hab letztens als mein smart den code verloren hat den zu mercedes abschleppen lassen die haben die schlüssel neu angelernt! Hab mir sone china diagnosetool gekauft wo man schlüssel auch anlernen kann! Ich warte mal drauf dann kann ich mal versuchen neues sam einzubauen und schlüssel zu codieren

 

 

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Bei mir hat das Bsmart in Braunschweig gemacht. Kannst die ja mal anrufen.

 

 


Gruss Ralf

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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