Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vinc88

Smart 450 Cabrio Wassereintritt

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

da es bei uns in letzter Zeit wieder ein wenig geregnet hat musste ich feststellen, dass im Bereich der A-Säule / Querstreben Wasser ins Auto gelangt.

 

Schaut Euch am besten die Bilder mal an! Ist die Dichtung an den Ecken angeklebt?

 

wbcdi8hg.jpg

 

c88bcndv.jpg

 

riweozgp.jpg

 

 

 

Neue Dichtung kaufen? Oder kann es eventuell auch an einem nicht richtig eingestellten Dach liegen?

 

 

Vielen Dank und Gruß

Vinc

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Wasser, nur noch nicht gefunden von wo es rein kommt.

aber auch nur auf der Beifahrer Seite.

 

Mfg


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Alter wären neue Dichtungen wohl das effektivste, ausser Du siehst ganz genau wodurch dass es kommt.

 

@Teufel: 450 oder 451?

 

Beim 450 Coupé hintere Dreiecksfenster ein häufiger Grund. Das Wasser läuft dann nach vorne und sammelt sich im Fussraum. Oder verstopftes Klimarohr, ebenfalls im Beifaherfussraum zu erfummeln.

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

unbenanntpsqh7.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 28.09.2015 um 15:16 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal alles mit warmen Wasser zu reinigen und nach dem Abtrocknen als gut mit Gummipflege zu fetten. Oft ist Schmutz unter den Gummis, womit sie nicht mehr ordentlich abdichten. Die Gummis wollen beim Smart viel Gummi-Pflege haben.

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder regel mässig Zeitung unter dem Teppich legen, hilft zwar nicht den wasser eintritt, aber die Feuchtigkeit weiss wo hin. mfg fritz

 

 


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nicht gefragt, wo er die Eimer hinstellen soll, er wollte wissen wo der Ziegel fehlt! :lol:

Aber ja, Zeitung geht gut, allerdings muss die Ursache unbedingt gefunden werden, das ist keine Dauerlösung mit der Zeitung, da gammelt alles und die Elektronik geht über den Jordan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nochmal vielen Dank!   Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Gestern Abend konnte ich es nicht testen, aber jetzt habe ich es getan und siehe da, es entriegelt! Ich hab es dann manuell ganz heruntergezogen, korrekt? Ebenso habe ich es dann wieder geschlossen, indem ich es von hinten angehoben und auf die B-Säule (nicht C-Säule 🙂 ) gehievt habe. Da ist es eingerastet und ich konnte es wieder zufahren. Vielen Dank für den Hinweis!     Nein, wenn wenn ich es zufahre fährt es soweit es geht und gibt dann kein Geräusch von sich.   Auch wenn davon abgeraten wurde, have ich das versucht. Ich wüsste nicht, wo ich drücken soll, ohne den Stoff einzudrücken. Ein klares Klacken kann ich aber nicht hören.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.090
    • Beiträge insgesamt
      1.614.060
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.