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dolphiner

Radio rutscht beim beschleunigen

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Moinn,
ich habe ein Fremdradio mit "original" Smart Einbaurahmen drin.
Bei starken beschleunigen kommt mir der Radio entgegen und hängt an den Kabeln.
Ja, er ist richtig herum eingebaut...

Was kann man da tun?

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Kommt nur das Radio raus oder der Einbaurahmen mit??
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

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'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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hallo zusammen,

mein radio (jvc) rutscht zum glück nicht raus,
rastet aber auch nicht ein. ich habe beim einbau den original einbaurahmen vom radio nicht reinbekommen.der smart-einbaurahmen für fremdradio´s ist drin. /so´n quatsch fremdradio, ich kenn doch mein radio. ;-) weiß wer ob man den
orig. blechrahmen austauschen kann?
hab mich nicht getraut dran rumzubrechen.
na, der kleine kriegt nächste woche noch neue lautsprecher. können die dann auch mal
nachkucken, beim hifi-onkel.

bisdenn, jochen


bisdenn,

jo

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Danke für die schnellen Antworten,
der Radio selbst ist gut am Einbaurahmen befestigt mit zwei Schrauben.
Es rutscht der Rahmen und Radio raus und einrasten tut da nix, ich drücke schon ganz nach hinten. Vom SC keine Unterstützung da Fremdradio.
Vielleicht über die Schublade darunter etwas verriegeln/schrauben?

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Im normalfall hat die Fremdradioblende an den Plastikteilen links und rechts solche Nasen die beim hineindrücken des Rahmens einrasten sollten... Bei mir funzts jedenfalls einwandfrei!
-----------------
djbuzz
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\'blackmonster\'

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Hatte das Problem bei meinem JVC auch, einfach oben und unten 2 Tesa Power Strips (des Heimwerkers' Freund) ans Radio und mit dem Blechrahmen der Blende verbinden.

Rausnehmen des Radios geht jetzt zwar nur noch mit dem Rahmen aber dafür hälts :)

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Rahmen ist zwar schon immer bei mir mit zwei Blechschrauben a la CD.ROM Laufwerk befestigt, das ganz Ding, Radio und Rahmen ist jetzt mit dem altbewährten
PANZERTAPE aus BW Beständen Bombenfest und Krisensicher vertaped.
Natürlich kaum sichtbar.

Übrigens auch ein Klasse Tape um das Kleppern der Heckscheib im Scheibenschloß abzustellen.

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also...
radio: jvc
rahmen: aiv
halt: per "das gute alte panzertape" ;-) und je einem streifen klettband an der radiounterseite und im schacht

alle klarheiten beseitigt? ;-)

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...und sein "Kenny" IN-RW 97
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Wieso nicht einfach ne ordentliche Blende.

 

Wobei ich bei meinem ersten Einbau den Original Smart-Einbaurahmen ausgetauscht und den vom Radionmit gewalt befestigt-gebogen habe.

 

In Ebay gibt es bessere Blenden...allerdings ohne "Lippe".

 

Gruss

Volker

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Hi!

 

Radio JVC KD-SH99R mit dem dazugehörigen Einbaurahmen. Gepasst hat's auch nicht. In die Kunststoffblende hab ich dann unten zwei kleine Streifen reingeschnitten und zwei Metalllaschen am Rahmen zu 90° nach unten umgebogen, und die Laschen greifen in die Streifen. Da bewegt sich auch nix mehr.

 

Gruß,

Baschti

-----------------

- Sonnengenießer! :D -

 

 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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