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bigboss112

Suche eine ABE zum Dieselpartikelfilter KBA Nr. 17043

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Swenffm:

Kostet 500 € damit bei einer Kontrolle in der Umweltzone keine 120€ fällig werden.  

 

Was kostet denn da 500 €?

Ist denn schon Grimm's Märchenstunde? 🤔

 

Da hast Du wohl den Preis für den Pott schon hinzu gerechnet! 🙄

Ich denke mal, ich hätte Dir nicht so gute Tipps bzgl. der Eintragung geben und Dich auflaufen lassen sollen! 

An Deiner Stelle würde ich mal a bissle kleinere Brötle backen!

bearbeitet von Ahnungslos

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Ja das ist alles dabei inkl. Pott  wäre bissel teuern wenn es nur die Eintragung wäre  😞

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vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Was kostet denn da 500 €?

Ist denn schon Grimm's Märchenstunde? 🤔

 

Da hast Du wohl den Preis für den Pott schon hinzu gerechnet! 🙄

Ich denke mal, ich hätte Dir nicht so gute Tipps bzgl. der Eintragung geben und Dich auflaufen sollen! 

An Deiner Stelle würde ich mal a bissle kleinere Brötle backen!

Dachte das Forum ist dafür da das mann hier um Hilfe fragen kann, nur wenn mann sich dann auch noch Persönlich angegriffen fühlt, dann  sollte man sich vielleicht überlegen ob mann hier weiter Tips gibt.  

Traurig ist nur, das du dauernd meine Aussagen in Zweifel ziehst, finde ich etwas Trauig,  nur weil deine persönlichen Erfahrung mit den meinigen nicht überein stimmt. 

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vor 42 Minuten schrieb Swenffm:

Dachte das Forum ist dafür da das mann hier um Hilfe fragen kann, nur wenn mann sich dann auch noch Persönlich angegriffen fühlt, dann  sollte man sich vielleicht überlegen ob mann hier weiter Tips gibt.  

Traurig ist nur, das du dauernd meine Aussagen in Zweifel ziehst, finde ich etwas Traurig,  nur weil deine persönlichen Erfahrung mit den meinigen nicht überein stimmt. 

 

Sorry, aber das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen! 🙄

Du hast hier die entscheidenden Informationen erhalten, Deinen RPF eintragen zu bekommen!

Dann kommst Du mit hanebüchenen Berechnungen an und bist dann noch beleidigt, wenn man diese etwas gerade rückt.

Einmal mehr ein Fall, in dem ich nachträglich meine guten Tipps bereue! 😒

 

Warum ziehe ich dauernd Deine persönlichen Erfahrungen in Zweifel?

Deine persönlichen Erfahrungen in allen Ehren, aber vielleicht solltest Du Deinen Unmut eher auf Deinen selten dämlichen TÜVer richten, der keine Ahnung von seiner Tätigkeit und Dir die Eintragung verweigert hat!

Schon vergessen?

Wenn der seinen Job richtig gemacht hätte, dann wäre das hier gar nicht nötig gewesen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Ahnungslos,  ich danke dir für deine Tips und Sorry kam so bei mir rüber.  Wenn ich mal vorrechnen darf  400 DPF + ABE, 70 € für die Untersuchung  TÜV  und dann noch 13 für die Eintragung  sind wir bei  483 €  also fast  500  was ist an der Berechnung falsch. 

Und beim TÜV wollten die nur neu Eintragen  sowie bei der DEKRA.  Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber hier hast die Krointenkacke am laufenden Meter.  Und wenn der TÜV und die DEKRA die gebrauchten nicht Eintragen dann tragen sie die nicht ein, selbst wenn ich den auf die Schnauze haue, dann tragen die es auch nicht ein. Beim TÜV bin ich hin der hat mir das Gesagt das "ab". 

Also nicht falsch verstehen.  So und nun hoffe ich das wir das Thema durch haben. 

Danke für deine TIPS und Ratschläge. Wünsche dir eine schöne Wochen und nichts für Ungut.

 

grüße Swenffm 

 

 

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vor 4 Minuten schrieb MBR Auto:

Hallo. Ich brauche eine ABE für eine DPF mit die KBA17043. Gerne an: Mads@mbrauto.dk.  Mfg Mads

 

On the way to your Mehlbox! ☺️

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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