Jump to content

KingSize

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Oberlausitz

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Nee, so ein Filter Dingens kommt mir nicht an die Kugel 😂 vlt findet sich was oder ich mache mich schlau was sonst noch vernünftig passt
  2. Hi, hat jemand einen 450er cdi endschalldämpfer / kat ohne dpf rumliegen? Bei meinem klappert das Innenleben und die Falz löst sich in ihre Bestandteile auf 😅
  3. KingSize

    Wiederbelebung 450 CDI

    Das sollte passen wie ich es gemacht habe, jedenfalls fährt er vernünftig. Da der Aktuator der selbe ist sollte es auch ohne Pulsen/ anlernen gehen. die Software habe ich nämlich nicht und im Umkreis leider auch niemand. Danke euch. Morgen wird etwas Motoröl abgelassen, das habe ich aus Unkenntnis und guten Willen auf MAX aufgefüllt
  4. KingSize

    Wiederbelebung 450 CDI

    Jo erstmal mit Kettenspray da meine Kupferpaste leer war. Wird aber „nachbehandelt“
  5. KingSize

    Wiederbelebung 450 CDI

    Okay, merkt man eine defekte Verstellung? Im Moment schaltet er Butterweich und zügig. Ich habe ein Bild angehängt von einem Langloch.
  6. KingSize

    Wiederbelebung 450 CDI

    Heute habe ich den Aktuator demontiert geschmiert und wieder eingebaut. Der war noch in der entferntesten Position der Langlöcher und der Dorn konnte ganz leicht bewegt werden. Vorher habe ich 1 Woche lang jeden Tag die 3 Schrauben über die Langlöcher mit Rostlöser behandelt und sanft mit dem Hammer beklopft. Alle 3 gingen ganz einfach raus 👍 Bei der Montage habe ich den Aktuator leicht angedrückt und festgeschraubt. Das Anfahren, gerade an einer Steigung geht jetzt flüssiger und mit weniger Gas. Jetzt ein Gedanke überall wird ja berichtet der Aktuator soll angedrückt werden ca 1kg und gleichzeitig wird berichtet das sich nach „einer Weile“ der Dorn durch die Aufnehmer Pfanne arbeitet. Durch das Andrücken und die Fahrtvibration ist ja quasi dauerhaft Bewegung zwischen Pfanne und Dorn = Kontraproduktiv? Wäre es nicht besser man Rückt nur soweit ran das max. 1mm Luft ist? Denn so ist nur um beim Kuppeln der Kontakt und 90% der Zeit ist keine Reibung Oder habe ich einen Denkfehler?
  7. Deinen Tipp habe ich so umgesetzt. Problem ist das seitliche verrutschen und somit ist auch kein Kontakt mehr
  8. Abschlussmeldung und einen großen Dank an die Hilfe Wie gesagt Radio ist jetzt eins aus dem Zubehör inkl. der blauen Smart Blende, wenn schon Original Optik „zerstört“ dann ist er jetzt wenigstens auf technisch neustem Stand mit Bluetooth, Freisprechen usw… Die Uhr läuft auch, da dieser Halte/Zentrierstecker fehlt (der Schwarze) ist das eine ganz fummelige Abgelegenheit beim aufsetzen der Mittelinsel. Im Moment läuft es, wenn die Uhr jetzt im Fahrbetrieb doch mal stehen bleibt, dann wird mit einem Tropfen Sekundenkleber nachgeholfen. Bei dem Drehzahlmesser muss man ja nicht viele Worte verlieren. Grüße und wir höhren voneinander in der Technik Abteilung, denn paar kleine Zickereien hat der Kleine noch, vlt liegt es auch daran das ihm der Sharan gegenüber steht 😂😂😂
  9. Update, Grundig hat die Radio Abteilung ausgegliedert und bei der „neuen“ Firma habe ich und auch das Smart Center bis heute keinen Erfolg gehabt. Ein Zubehör Radio ist jetzt bestellt inkl blauer Blende. Auch Uhr und Drehzahlmesser habe ich jetzt da. Bei der Uhr fehlt dieser Schwarze Klips auf der Platine wo der weiße Stecker der Uhr aufgesteckt wird… ist der Schwarze nur eine Art Sicherung? Oder benötige ich eine andere Platine?
  10. KingSize

    Wiederbelebung 450 CDI

    Darauf komme ich gern zurück wenn es soweit ist… ab Ende April werde ich wieder etwas Zeit dafür haben.
  11. KingSize

    Wiederbelebung 450 CDI

    Ja genau der Tank geht zu. ich schaue mir das in Ruhe an wenn es wieder wärmer ist. Als erstes kümmere ich mich um das Thermostat. Wer will schon einen alten stinkigen Diesel Smart klauen 😂
  12. KingSize

    Wiederbelebung 450 CDI

    Heute früh darauf geachtet… Genau anders … 1x blinken bei aufschließen und nix beim zu schließen
  13. KingSize

    Wiederbelebung 450 CDI

    Ich glaube beim zuschließen 1x auf gar nicht. Tank macht zu/auf ist ja aber wohl getrennt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.