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Unsu

Verdeck Problem in Berlin

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Hallo leute ich weis is schon tausen mal beschrieben worden aber ich bin zu dumm um den fehler zu lösen!

Suche jemanden km raum berlin der sich auskennt mit verdeck! Eine seite rastet nicht ein und die andere seite entriegelt nicht.. Voll komisch! Was kann ich tuen??? Weis jemand was? Bin ein Bürohengst jnd kein Mechaniker! Will aber nicht unsummen investieren!

 

Ist ein smart cdi 450 bj 2006 mit 1 motor der auch noch dreht!

 

Problem ist nur das einrasten! Selbst wenn ich das verdeck an die holme randrücke zieht er sich nich manuell ran... Bitte jn hilfe!

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Da das Verdeck jede Menge Fallen hat, ist jeder DIY-Versuch zum scheitern verurteilt.

Geh zum Fachmann, wie Steffi_Holger vorgeschlagen hat, und du sparst jede Menge Geld.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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