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HeinrichII

Luftdruck Yokohama S - Drive

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Hallo zusammen, ich fahre jetzt auf meinem MHD Yokohama Reifen, mit der Größe 195/45/R16 vorne und 205/40/R17 hinten auf 7" bzw 7,5" Carlsson Felgen. Kann mir jemand den genauen Luftdruck für diese Kombi nennen.

 

Gruß Heinrich

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Mach mal 2.0 vorne und hinten.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Nach langen Versuchen bin ich bei vorne 1,8 und hinten bei 2,0 bar gelandet.

Meine Bereifung ringsum 7,5X16 mit 195/45/16.


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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So, Luftdruck angepasst auf 2,0 bar rundum. Der Luftdruck stand bei 2,8 bar, nach der Korrektur war unser Smartie nicht wieder zu erkennen. Ich hätte nicht gedacht das Luftdruck das Fahrverhalten so beeinflußen kann.

 

Ein schönes WE wünscht,

 

Heinrich

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HeinrichII am 27.06.2015 um 12:23 Uhr ]

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Kurze Ergänzung, ich habe bei Yokohama nachgefragt wegen des Luftdrucks. Empfohlen wurde mir bei meiner Kombi, Vorderachse 1,8 bar, Hinterachse 2,0 bar. Nur zur Info!

 

Gruß Heinrich

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Quote:

Am 27.06.2015 um 12:22 Uhr hat HeinrichII geschrieben:
So, Luftdruck angepasst auf 2,0 bar rundum. Der Luftdruck stand bei 2,8 bar

 

Das ist zwar sehr verbrauchsoptimiert aber doch hart am Vollgummi . :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 29.06.2015 um 12:48 Uhr hat HeinrichII geschrieben:
Kurze Ergänzung, ich habe bei Yokohama nachgefragt wegen des Luftdrucks. Empfohlen wurde mir bei meiner Kombi, Vorderachse 1,8 bar, Hinterachse 2,0 bar. Nur zur Info!



Gruß Heinrich



 

Ja, deckt sich mit den "FALKEN Empfehlungen".

 

Leitet sich ganz klar aus den Radlasten vs. Reifenbreite ab. 1.8 bar auf der VA ist noch eine Nummer komfortabler und griffiger. Gerade wenn man fast nur mit einer Person besetzt fährt.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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