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andi2003

453: DAB, Alarm, Abstand-Extras? Kaufberatung...

Empfohlene Beiträge

Hallo Klaus!

 

Das ist ja interessant!

 

Und am Ende der Laufzeit gibst Du das Fahrzeug einfach zurück, ohne eine Differenz zum Zeitwert ausgleichen zu müssen?

 

Gruß

 

RN :-x :-x

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Genau so ist es. Was Du nämlich meinst ist Restwert-Leasing. Da gibt es natürlich immer eine Differenz zum Zeitwert, die in den meisten Fällen der Leasingnehmer zu tragen hat. Was jedoch auf meinen Smart zutrifft, ist Kilometer-Leasing. Und beim Kilometer-Leasing gibt es keinen Ausgleich zum Zeitwert, weil nämlich kein Restwert im Vertrag festgelegt wird. Das Thema Restwert gibt es beim Kilometer-Leasing einfach nicht. Das ist der ganz, ganz große und entscheidende Unterschied! Im Gegenteil: Bist Du weniger gefahren als die im Leasingvertrag vereinbarte Kilometerleistung, und das war bei mir immer der Fall, dann bekommst Du sogar noch was zurück. So praktiziere ich das seit über 30 Jahren - völlig problemlos und sorgenfrei. Und bevor die Frage kommt: Sollte ich in meinem Fall beispielsweise völlig hochgegriffene 5.000 km mehr fahren als vereinbart, so würde ich 0,15% vom Nettopreis des Wagens (also ohne MwSt. - so ist die Regel, auch bei Privatpersonen) pro 1.000 Kilometer zahlen, was sagenhaften 15,- Euro für 1.000 km entspräche und somit 75 Euro für 5.000 km. Hallo? 75 Euro für 5.000 km - da kann man nicht meckern, wird aber ohnehin nicht zutreffen, da ich ja in der Regel viel weniger fahre als vertraglich vereinbart. Da habe ich reichlich Puffer.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 05.07.2015 um 00:15 Uhr ]

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Hallo Klaus!

 

Beim Kilometer-Leasing garantiert der Händler der Leasinggesellschaft den Restwert. Um den rechnerischen Restwert dem tatsächlichen anzugleichen werden gerne jede kleinere Delle, Kratzer, Reifenabnutzung, Verschmutzungen oder Gebrauchsspuren in Anrechnung gebracht.

 

Da hast Du noch nie Probleme mit gehabt?

 

Gruß

 

RN :-x :-x

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Nein, noch nie. Kleinere Kratzer, abgeschrubbelte Seitenwangen der Sitze, etc. fallen unter die üblichen Nutzungs- und Gebrauchsspuren. Und für die Nutzung zahlt man ja monatlich seine Leasingrate. Ein seriöses Autohaus macht aus so etwas keinen Eklat. Viele Kunden bestellen ohnehin nach der zu Ende gegangenen Laufzeit den nächsten Wagen, und dann fällt sowas erst recht unter den Tisch. Ich hatte damit noch nie Probleme, auch nicht beim Markenwechsel. Eindeutige Beschädigungen sind natürlich etwas anderes.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 05.07.2015 um 13:56 Uhr ]

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Hallo, weiss jemand wie man den Abstandswarner von aussen erkennen kann?

Innen müsste ja ein separater Schalter sein. Aussen müsste ggf. Ein Sensor o.ä. kennbar sein, oder?

 

Gruss andi

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Hallo andi2003

 

Bei smart mit Abstandwarner ist das Logo im Plastik "eingeschweißt" wie der Stern bei Mercedes mit Distronic. Im Inneren ist eine Schalterleiste wo man die Assistentssysteme an und ausschalten kann.

 

Grüße :)

Schalterleiste

Logo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limitedone am 11.07.2015 um 09:26 Uhr ]

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Den Abstandswarner erkennt man besonders gut, wenn die Kühlervekleidung nicht schwarz ist, weil das Logo dann einen schwarzen Rand hat.

 

 

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Übrigens behauptet die Betriebsanleitung, dass die Alarmanlage unter anderem auch den Innenraum überwacht und Bewegungen erkennt. Man soll deshalb keine Gegenstände wie beispielsweise ein Maskottchen am Innenspiegel hängen haben, da dies einen Fehlalarm auslösen kann. Es ist aber definitiv nicht der Fall, dass der Innenraum überwacht wird. Es gibt gar keinen Sensor. Es werden lediglich die Schlösser überwacht. Habe es ausgiebig getestet.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

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Quote:

Am 05.06.2015 um 22:25 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben:
Und ich bin froh, dass ich mein 450er Cabrio los bin, übrigens ohne Klima. Nebenbei: Ein Cabrio mit Klimaanlage ist ja schon fast dekadent. :lol:



Smarte Grüße,



Klaus



[ Diese Nachricht wurde editiert von bengel_de am 11.07.2019 um 14:31 Uhr ]


Sonnige Grüße ;-)

 

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    • Dies würde ich grundsätzlich als erstes geklärt wissen - niemandem wird geholfen sein, wenn es denn dann doch die falschen sind, es wäre eher "frustrierend" für den Käufer (egal ob ich, oder jemand anderes....).   Das du mutmaßlich vielleicht passende Schrauben hast, ist schön, bringt aber nichts, diese mitanzubieten, wenn nicht sicher ist, ob es wirklich die richtigen sind. Ich fürchte dies wird 'aus der Ferne' schlecht überprüfbar sein.     An dieser Stelle erlaubt sich 'der unbekannte Neuling' einfach mal auf ein mutmaßlich unangenehmes ehemaliges Ereignis in diesem Forum zu verweisen.     Ich ahne, das vor über einem Jahr auch "etwas" unschön ausgeartet ist. Soetwas sollte man wohl nicht 'erneut provozieren' - oder ist mein, wie unterstellt wurde, niedriger IQ hier etwa zu gering, als das ich es missverstehen könnte? Hier wird ein neuer Benutzer als Schmarotzer betitelt, es wird, hoffentlich gut gemeint, gewarnt das es nach Ärger riecht. Nun gut, dann scheint dieses Forum wohl nur für Mitglieder der ersten Stunde zu sein, neue, interessierte sind NICHT willkommen. Mit egal. Ich bleibe 😉 Jedoch denke ich, das 'Alt-Benutzer' wie du, YUECI, von mir gemieden werden. Du scheinst mir grade eher gerne unnötigerweise für Krawall sorgen zu wollen, denn du bist der alteingesessene Nutzer, ich ein Neuling, den du ungeniert diffamieren und beleidigen willst/darfst....   Kein weiterer Kommentar zu einem solch anmaßend Verhalten mehr. Was eigentlich oder übliche wie auch immer getan wird ist doch irrelevant. Die Frage nach den passenden Radbolzen steht im Raum. Für einen potentiellen  Käufer ist es interessanter 'ein Komplett-Paket' zu bekommen, es ist bequemer und ggf zeitsparende. Das Gutachten hat Ahnungslos bereits angeboten,  könnte er SOFORT loswerden. Das wäre schonmal schön, aber noch lange nicht erforderlich, solange 'kein Kauf standgefunden hat'.   Um zurückzukehren zum Zeitpunkt bevor ein 'Alt-User' hier eine Gefahr durch einen 'Neu-User' erahnte, kommen wir nochmal zu den Themen Preis & Versand     Preis: Ich kenne die Preise für SMART ALUFELGEN nicht, die 150,-€ klingen interessant, irgendwie aber auch niedrig, 37,50€ pro Felge (mit Altreifen, der noch entsorgt werden müsste, nach Demontage) zzgl Versand (wäre die Regel....)   Mit welchem Dienstleister würde versandt werden? Oben wurde illox erwähnt, habe ich (bislang) KEINE Erfahrungen mit - daher eine gewundert Skepsis. Absolutes 'NoGo' für mich - HERMES, die bauen HIER nur scheiße. GLS hat es beim letzten 'Versuch' geschafft mir mitzuteilen "das dass Paket aus dem GLS IT System gelöscht wurde" - Ende vom Lied, es waren FELGEN, gab es 2 Pakete, 2 Paketnummern.... Mir war nur eine bekannt. 6 Wochen Recherche, bis ich wusste wo meine bezahlte Ware war. Der Verkäufer reagierte NICHT - ich musste, nach Recherche, erfahren das er einfach seine Emails nicht gelesen hatte, als ich eine Handynummer herausfand....   Egal, mit welchem Versanddienstleister würde versendet? Lässt sich verlässlich klären ob die vorhandenen Radbolzen wirklich passen? Und was wäre denn dann FINAL der Preis? 200,-€ .... 250€.... 5.000€, da das verpacken und versenden so aufwändig ist? Es soll, von meiner Seite aus, nicht an DreiMarkFuffzig scheitern, wenn mir diese Felgen gefallen, die passenden Radbolzen verfügbar sind und im besten Falle mitgegeben werden. Hätte man hier einfach Ver-& Käufer einfach mal in Ruhe gelassen, statt sich ungefragt einzumischen, denke ich, wäre dieser unnötige 'Streit' nicht entstanden.   Ahnungslos "liefert" das Gutachten - save 😉   Abholung, oder Versand.... Ich komm genug rum, aber Kiel ist seltener der Fall.... Also wäre Versand wohl besser 😁
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