Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Valiummania

Hilfe meine Lüftung tackert oder das Gesetz der Serie

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich möchte euch eine Geschichte erzählen wie sie nur so vom Leben selbst geschrieben werden kann...

 

Habe mir vor 2 1/2 Monaten meinen Smart bei einen VW Händler gekauft (Wo ich seit knapp 20 Jahren Kunde bin.)und vor ca. 3 Wochen fing die Lüftung an zu tackern. Naja da der Würfel Gewährleistung hat, habe ich mir gedacht fahr den kleinen mal in die Werkstatt. Habe erst heute einen Termin bekommen und nach einen ganzen Tag rufen die mich an das ich zum Smart Center fahren soll weil die VW Götter den Lüftermotor nicht finden können bzw. aus diesem Grund nicht wissen was mit meinem Auto los ist. Wo ich meinen Laubfrosch eben abgeholt habe, hat er sich tausendmal entschuldigt und konnte sich das ganze nicht erklären. Der gute Werkstattmeister kam ganz schön ins schwitzen. Die Sache war ihm sichtlich unangenehm. Habe ihm schon mal vorsorglich erinnert das ich den Wagen noch nicht einmal ein viertel Jahr habe und keinen Cent bezahlen werden falls Kosten auflaufen werden. Dann kam zu dem schwitzen eine ausgeprägte rötliche Gesichtsfärbung!

Als ich im Smart Center angerufen habe konnte die nette junge Dame sich das schmunzeln auch nicht wirklich verkneifen. Habe jetzt nächste Woche einen Termin in der nächsten Großstadt in meiner Nähe und hoffe das die Sache schnell von statten geht.

 

Fortsetzung folgt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft es in solchen Situationen ungemein, ins Internet zu schauen, dort gibt es nämlich mittlerweilen zu jeder Lebenslage die richtigen Anleitungen!

Wenn die Leistung oder sollte ich sagen Fehlleistung Deines VW Fritzen nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen! :lol:

 

Wenn die Röte im Gesicht dieses Typs Schamesröte gewesen sein sollte, dann war die genau richtig, wenn es Zornesröte gewesen sein sollte, weil er an die Kosten gedacht hat, die ihm vom Smart Center in Rechnung gestellt werden, dann können die gar nicht hoch genug sein, denn so viel Blödheit gehört bestraft und zwar ordentlich! :roll:

Das Ganze ist übrigens in maximal 10 minuten erledigt! :)

 

Dort wäre übrigens eine bebilderte Anleitung zum Austausch des Lüftermotors, ich hoffe mal, daß die im SC da einen neuen einbauen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.06.2015 um 17:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich erinnere mich, das war die Konifere, der den Smart mit elektrischem Panorama Dach verkauft hat! :lol: :-D :lol:

 

Kein Wunder findet der den Lüfter nicht!

 

An dieser Stelle mal wieder der Hinweis, ich weiss, wie Koryphäe geschrieben wird, aber wie immer meine ich es so, wie ich es auch schreibe! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja genau der.....

Ich versuche es noch mit Humor zu nehmen. Liegt wohl an meinen Job denn ich arbeite im psychiatrischen Bereich.

Aber falls sich daraus eine never ending Story entwickelt dann werde ich mal ein paar Eskalationsstufen höher schalten. Ich halte euch mal auf den laufenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konifere = Zapfenträger :-D

 

 


Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun die Fortsetzung von letzter Woche... :-D

Heute war ich im SC gewesen um meinen kleinen Laubfrosch überprüfen zu lassen um endlich diese unschöne Geräuschkulisse los zu werden.

Erst mal musste ich ein wenig auf den zuständigen Meister warten und durfte den Kaffeevollautomaten benutzen. Da ich bevorzugt Espresso trinke musste ich erst mal nach einer passenden Tasse suchen die ich leider nicht gefunden habe. Mein Espresso sah irgendwie verloren in der großen Tasse aus....

Nach ca. 20 Minuten kam der Meister zu mir und nach kurzem Gespräch zur Sache hörte er sich das Geräusch an, griff dann unter das Armaturenbrett und holte ein Lüfter ähnliches Teil heraus wo drin ein Blatt feststeckte!!!

Er hat es dann wieder eingebaut und siehe da!! Das Geräusch ist weg!!

Als ich ihm von meiner Odyssee erzählte fing er an zu lachen und konnte nicht glauben das die "VW Götter" für das Ergebnis was eigentlich keines war, einen ganzen Tag benötigt haben. Nach ca. 5 Minuten konnte ich dann wieder vom Hof fahren.

Aber ich habe mir noch ein paar Smarties und einen SLS angeschaut. Echt geil diese Flügeltüren...

Tja, wie ich schon eingangs geschrieben habe, so eine Geschichte kann nur das Leben selbst schreiben....

Werde heute Nachmittag mal zu VW fahren, denen diese nette Geschichte erzählen und hoffe mal das die dort vor Scham im Boden versinken werden... :-x

 

Fortsetzung folgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So was dachte ich mir schon! ;-)

 

Du kannst ja den VW Fritzen sagen, daß sie nur ein wenig im Internet suchen müssten, um die richtige Info zu bekommen, die ihnen dann richtig Geld gespart hätte! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lüfter kannst du auch ziemlich einfach selbst raus holen. Der Link, den Ahnungslos gepostet hat, ist schon goldrichtig. Musst nur den Stecker abziehen und das Lüftermodul ein bisschen drehen, dann kannst du's am Kabelstrang vorbei problemlos rausziehen. Im Lüfterrad verfängt sich gerne mal das eine oder andere Blatt. Ist das raus, schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber bei ihr/ihm ging es ja ohnehin zu Lasten der Sachmängelhaftung!

 

Beim nächsten Fall, falls etwas an dem Smart defekt sein sollte, wäre es vermutlich besser, wenn diese "Fachleute" bzw. die, die sich dafür halten die Finger weg lassen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.