Jump to content

Valiummania

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schleswig Holstein
  • Beruf
    Therapeut
  1. Und nun die Fortsetzung von letzter Woche... :-D Heute war ich im SC gewesen um meinen kleinen Laubfrosch überprüfen zu lassen um endlich diese unschöne Geräuschkulisse los zu werden. Erst mal musste ich ein wenig auf den zuständigen Meister warten und durfte den Kaffeevollautomaten benutzen. Da ich bevorzugt Espresso trinke musste ich erst mal nach einer passenden Tasse suchen die ich leider nicht gefunden habe. Mein Espresso sah irgendwie verloren in der großen Tasse aus.... Nach ca. 20 Minuten kam der Meister zu mir und nach kurzem Gespräch zur Sache hörte er sich das Geräusch an, griff dann unter das Armaturenbrett und holte ein Lüfter ähnliches Teil heraus wo drin ein Blatt feststeckte!!! Er hat es dann wieder eingebaut und siehe da!! Das Geräusch ist weg!! Als ich ihm von meiner Odyssee erzählte fing er an zu lachen und konnte nicht glauben das die "VW Götter" für das Ergebnis was eigentlich keines war, einen ganzen Tag benötigt haben. Nach ca. 5 Minuten konnte ich dann wieder vom Hof fahren. Aber ich habe mir noch ein paar Smarties und einen SLS angeschaut. Echt geil diese Flügeltüren... Tja, wie ich schon eingangs geschrieben habe, so eine Geschichte kann nur das Leben selbst schreiben.... Werde heute Nachmittag mal zu VW fahren, denen diese nette Geschichte erzählen und hoffe mal das die dort vor Scham im Boden versinken werden... :-x Fortsetzung folgt...
  2. Hatte einen 2003er Pure und der schnurrte wie ein Kätzchen und den hatte ich mit 132000 km gekauft und mit 156000 km verkauft. War ein Benziner und absolut zuverlässig. Beim TÜV ging der ohne Beanstandungen durch...
  3. Ja genau der..... Ich versuche es noch mit Humor zu nehmen. Liegt wohl an meinen Job denn ich arbeite im psychiatrischen Bereich. Aber falls sich daraus eine never ending Story entwickelt dann werde ich mal ein paar Eskalationsstufen höher schalten. Ich halte euch mal auf den laufenden...
  4. Guten Tag, ich möchte euch eine Geschichte erzählen wie sie nur so vom Leben selbst geschrieben werden kann... Habe mir vor 2 1/2 Monaten meinen Smart bei einen VW Händler gekauft (Wo ich seit knapp 20 Jahren Kunde bin.)und vor ca. 3 Wochen fing die Lüftung an zu tackern. Naja da der Würfel Gewährleistung hat, habe ich mir gedacht fahr den kleinen mal in die Werkstatt. Habe erst heute einen Termin bekommen und nach einen ganzen Tag rufen die mich an das ich zum Smart Center fahren soll weil die VW Götter den Lüftermotor nicht finden können bzw. aus diesem Grund nicht wissen was mit meinem Auto los ist. Wo ich meinen Laubfrosch eben abgeholt habe, hat er sich tausendmal entschuldigt und konnte sich das ganze nicht erklären. Der gute Werkstattmeister kam ganz schön ins schwitzen. Die Sache war ihm sichtlich unangenehm. Habe ihm schon mal vorsorglich erinnert das ich den Wagen noch nicht einmal ein viertel Jahr habe und keinen Cent bezahlen werden falls Kosten auflaufen werden. Dann kam zu dem schwitzen eine ausgeprägte rötliche Gesichtsfärbung! Als ich im Smart Center angerufen habe konnte die nette junge Dame sich das schmunzeln auch nicht wirklich verkneifen. Habe jetzt nächste Woche einen Termin in der nächsten Großstadt in meiner Nähe und hoffe das die Sache schnell von statten geht. Fortsetzung folgt.....
  5. Habe mal nachgeschaut und es ist auch V 12.23.
  6. Hi, ich habe die Herrschaften vom SC bis eben für kompetent gehalten... :o Schlimm finde ich für wie Blöd die ihre Kunden halten und ich falle voll darauf rein.... :evil: Gut ich gehe davon aus das ich irgendwo in dem Menü ersehen kann welche Version ich habe? Werde am Wochenende mal suchen... Gibt es da einen Link bzw. könntest Du mir einen geben. Wie immer Danke für dein Feedback...
  7. Moin, moin! Saget mal ihr Leute die ebenfalls das Bosch Navi hatten oder haben. Wie oft ist euch das Ding denn so abgeschmiert? Ich habe mein Auto jetzt seit 1,5 Monaten und gestern ist es wieder passiert. Habe mir vom SC sagen lassen das Stromschwankungen dafür verantwortlich sein können. Da es bis jetzt immer beim starten des Wagens auftrat glaube ich bis jetzt das dieses auch der Grund hierfür ist. Habe wie der nette Herr mir gesagt hat die Sicherung für 5 Minuten entfernt. Klappt ja auch aber auf Dauer wird mich das bestimmt nerven. Was kann ich als Vorsorge machen das es keine Stromschwankungen so schnell gibt?
  8. Ich könnte auch die ganze Karre von vorne bis hinten mit Blümchen und Häschen besprühen lassen und das ganze mit ein paar Schmetterlingen abrunden. ;-) :-D Ist ja fast wie ein Tattoo auf der Haut, allerdings würde ich mir in dem Fall auch nicht Kermit auf mein Popöchen stechen lassen... :lol: Jetzt mal etwas ernster, mach mal einen Vorschlag. Bin ja mal gespannt. Vielleicht kannst du mich alten Sack überzeugen.
  9. Ist vielleicht Feige aber ich persönlich mag es nicht so überladen. Ich will nur einen "Kermit" Kopf drauf haben. Passend zur Farbe (Toxic Green). Ist ja schon auffällig genug. :-P Bin ja auch ein alter Sack! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Valiummania am 28.04.2015 um 20:39 Uhr ]
  10. So habe gerade mein Auto abgeholt. Sieht schön aus. 8-) Hat zudem 5 Jahre Garantie. Mit deinen Seitenscheiben hast du mich auf eine weitere Idee gebracht... ;-) Mit den rechnen lasse ich es mal lieber... :cry:
  11. Ich habe bei uns in der Stadt einige Autos angetroffen wo sehr viele Blasen zu sehen waren. :o Ich selbst habe es gar nicht erst probiert. Ich und meine zwei rechten Hände (Bin Linkshänder ;-) ) sollten da lieber die Finger von lassen... Ich habe das Gefühl das wenn Profis merken das man (Ich) keine Ahnung hat von der Materie, die Verlockung groß ist den Preis ein wenig höher anzusetzen. Derjenige der bei meinen Auto den Schraubenschlüssel anlegt soll schon fair bezahlt werden aber auch nicht mehr als üblich. Hast du die 200 Euronen dafür gezahlt die du zu einem anderen Post bereits angegeben hast? Dann allerdings währe der Preis angemessen da du ja auch deine Seitenscheiben hast mitmachen lassen. Ich kann mich daran erinnern das meine Schwester bei ihren BMW 3er Touring für alles damals so ca. 600 DM bezahlt hat. Ich weiß, ist schon ein wenig her aber sind die Zeiten wirklich so von Inflation geprägt? :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von Valiummania am 27.04.2015 um 14:05 Uhr ]
  12. 120,-- € :o Wobei die Folie qualitativ hochwertig und recht robust sein soll. Die Heckscheibe vom 451er soll aufwendiger sein als die beim 450er. Der Meister hat wohl gemerkt das ich die Preis + Leistung nicht ganz nachvollziehen konnte deswegen ist er später vom Preis heruntergegangen (vormals 150,--€ ?!). Ist wenigstens hier im Ort und wenn ich was zu beanstanden habe, muss ich nicht weit fahren, wenn ich ihm über den Schreibtisch ziehen will... :lol: Ist wohl wie der t-smart schon postete.... :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Valiummania am 27.04.2015 um 14:06 Uhr ]
  13. Richtig. Alles hat seinen Preis das stimmt, aber ich sehe nicht ein das ich dem Künstler unnötig viel Geld in den Rachen schmeiße. Künstler hin und Künstler her. Letztendlich geht es nur um ein Produkt bzw. Dienstleistung. Wenn ich Geld verschenken will dann spende ich an die Krebshilfe oder so... Hatte gedacht/ gehofft das sich jemand hier schon den Tankdeckel hat "brushen" lassen und Summe X dafür bezahlt hat, dann hätte ich schon mal eine Vorstellung für die Preisverhandlung... Habe aber auch schon über Folieren nachgedacht, haben hier am Ort eine Firma die sich auf Werbung auf Autos usw. spezialisiert hat. Ich gehe da vielleicht mal parallel fragen... Heute lass ich mir erstmal meine Heckscheibe abdunkeln. 8-) Danke für euer Feedback.. [ Diese Nachricht wurde editiert von Valiummania am 27.04.2015 um 07:13 Uhr ]
  14. Quote: Am 25.04.2015 um 13:34 Uhr hat passion-herby geschrieben: Haltbar? Genausolange wie jede andere Lackierung. Kosten?? Selten über eine Frage so gelacht. Hängt vom Künstler und dem Motiv ab. Da gibts keine Vorausschätzung. Naja dann habe ich dich ja wenigstens zum lachen bekommen... ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.