Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordHelmrich

Smart 450 Cabrio Wassereinbruch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Smart ist zwischen dem Verdeck und der Heckklappe undicht. Ich habe ständig Wasser im Kofferraum. Hat mit vielleicht jemand ein guten Tipp? Vaseline und Glyzerin haben leider kein Erfolg gebracht. Bin echt ratlos und dankbar über jede Hilfe, jeden Tipp.

 

Danke im voraus

 

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dichtung erneuern und die beiden Fangbänder am Fahrzeug weiter rein schlagen mit dem Hammer. Lassen sich nicht verstellen , da sie angenietet sind .Sie biegen sich mit der Zeit nach hinten weil mann die Heckklappe oft fallen lässt , somit sitzt die Heckklappe oben zu lose.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dichtungen habe ich heute bestellt. Meinst du die Hacken wo die Heckklappe einrastet? Quasi die Schlösser? Habe die nämlich schon versucht 2-3mm nach hinten zu versetzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Habe die schon versetzt. Sind jeweils mit 2 Torx fest gemacht. Nur das hat leider keine Verbesserung gebracht. Vielleicht liegt es doch an der Dichtung. Danke für deine Hilfe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also an meinem Cabrio hatte ich genau dasselbe Problem, und dieselbe Idee zur Lösung. Seit der neuen Dichtung (69,-€) ist alles trocken und staubdicht. Diese Anschaffung hat sich echt gelohnt.

 

Sonnige Grüße

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

danke vorab für deine Antwort. Habe jetzt auch eine neue Dichtung drin und es ist schon besser geworden, nur leider dringt immer noch Wasser rein. Ich glaube ich müsste die anderen beiden auch erneuern die direkt an der Karosse dran sind. Sind leider nur abartig teuer. Stück ca. 180€. Vielleicht finde ich aber auch noch ne andere Lösung.

 

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da unser Chemnitz im Jahr 2025 Kulturhauptstadt Europas ist, werden wir die 3. Ausgabe unseres 4-Tages-Events nach zweimal Let´s Go Erzgebirge diesmal als Let´s Go Kulturhaupstadt organisieren. Kommt zu uns, verbringt mit uns 4 smarte Tage. Ihr habt die Möglichkeit, diese Stadt und ihr wunderbares Umland ein wenig kennenzulernnen. Veranstaltungsplan: Donnerstag, 11.09.2025: 10:00 Uhr Treff zum gemeinsamen Frühstück bei Schäfers Backstube GmbH. Danach eine gemütliche Runde duch das Erzgebirge mit Abendessen auf tschechischer Seite. Freitag, 12.09.2025: Wieder 10:00 Uhr Treff zum gemeinsamen Frühstück bei Schäfers Backstube GmbH. Danach Ausflug in die historische Schauweberei nach Braunsdorf. Ab 17 Uhr dann das alljährliche Grillen in Harnileins Garten (Harthweg 5, 09116 Chemnitz) Samstag, 13.09.2025: Unsere smart Fahrt Erzgebirge. 10 Uhr Treffen bei ECL euro.COURIER Logistics GmbH, Jagdschänkenstr. 100, 09116 Chemnitz 12 Uhr geht es auf unsere Tour durch das Erzgebirge. Diesmal mit Zwischenstop im Deutschen Enduromuseum in Zschopau. Abends lassen wir den Tag bei Speis und Trank bei der ECL euro.ECL euro.COURIER Logistics GmbH ausklingen. Sonntag, 14.09.2025 Ab 10 Uhr Brunch bei ECL. Wir freuen uns auf Euch als Gäste
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.378
    • Beiträge insgesamt
      1.600.672
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.