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jowjowjow

Smart 451 84ps - Leistung bei gutem Wetter

Empfohlene Beiträge

Was wurde gemacht, außer Software aktualisieren oder doch nur zuerst genanntes?

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Habe jetzt ein Weile die Denso drin, fährt sich auf jeden Fall nicht schlechter, die ersten 1-2 Fahrten hatte ich das Gefühl das er ein wenig schneller schaltet, bzw. nach dem hochschalten schneller wieder am Gas hängt (allerdings eher bei Teilgas bzw. niedrigeren Drehzahlen), kann zwar auch Placebo gewesen sein, aber fand ich schon nicht schlecht.

Zwei Bosch 0 258 006 749 habe ich auch noch bestellt, mal sehen wann ich Zeit finde die zu verbauen.

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Ein anderer Tuning-File wurde drauf geladen... seit dem habe ich keine Probleme mehr (~500km). Hat zwar etwas weniger Leistung als der Vorherige, jedoch was bringt mir "Mehrleistung" die nicht abrufbar ist. ;-)

 

Zuvor habe ich getestet ob es am Gaspedal liegt, Riss im Krümmer oder an einer vorhandenen Fehlermeldung.

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    • Moin, sehr geehrte/r Gerdek, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Bin selbst Laie, kann mit meinen Erkenntnissen/Meinungen auch völlig daneben liegen.....(Beschraube hier nur 2 "olle" 450er cdi (41 PSer) mit zusammen über 450 000 km.....).   Auf die Bemerkungen:  Und: Ist die beschriebene Diagnose sicher ?   Oder kann der Turbinen-/Turbo-Defekt eine Folge eines anderen "Übelstandes" des Motors sein (also umgekehrte Gründe...., weshalb der eigentliche Grund dann durch den Tausch/Erneuerung der Turbine auch nicht beseitigt wurde).   Nach meiner Einschätzung könnte es sich um einen 54-PS cdi mit hoher Laufleistung (deutlich über 100 000 km) und hohem Kurzstreckenanteil handeln ??? Wartungsstau ??? Was sagt der Fehlerspeicher ???   Wie sind generell die Kfz-Kenntnisse zur Technik des CR-cdi mit der hier vorhandenen AGR-Technik ???   Nach meiner Einschätzung gilt der eigentliche cdi-Motor (Baureihe OM 660) als sehr robust und langlebig. Dies gilt jedoch für den 54-PSer (Euro 5) wegen der AGR und deren Regelungstechnik nur sehr eingeschränkt. Diese Variante des Motors neigt wohl eher zum "totalen Zuschmoddern" bis zum Totalausfall.....   (Sonst empfehle ich mal vorsichtig das Studium des "Fadens" hier aus dem Forum: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern").   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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