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jowjowjow

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  1. Hallo, würde gerne die Farbe an meinem Smart 451 BJ 07 (weiße Panels, Schweller, Frontlippe und Hecklippe schwarz) verändern und bin unsicher ob ich ihn folieren lassen soll oder nur die Panels wechsel. Daher starte ich mal eine Fragerunde ob jemand in der Nähe ggf. Interesse an einem Wechsel hätte. Farben an denen ich Interesse habe (von groß nach klein): -Grau matt -Orange -Dunkel Blau -Schwarz Je nach Farbe und Zustand der Panels sollte eine Ausgleichszahlung (auch von meiner Seite) vorgenommen werden. Zustand meiner Panels: Normale Gebrauchspuren (68tkm), leichte Delle ganz unten am Heck (Vorbesitzer wohl eine Anhängerkupplung geküsst). Bin gespannt! Gruß Daniel [ Diese Nachricht wurde editiert von jowjowjow am 12.08.2015 um 22:16 Uhr ]
  2. Ein anderer Tuning-File wurde drauf geladen... seit dem habe ich keine Probleme mehr (~500km). Hat zwar etwas weniger Leistung als der Vorherige, jedoch was bringt mir "Mehrleistung" die nicht abrufbar ist. ;-) Zuvor habe ich getestet ob es am Gaspedal liegt, Riss im Krümmer oder an einer vorhandenen Fehlermeldung.
  3. @Timo Hab ich machen lassen! Läuft bis jetzt (~300km) problemlos! Vielen Dank!
  4. Zu meinem Problem: Mir wurde mal der Hinweis gegeben, dass ich mal einen Blick auf das Gaspedal werfen soll. Denn Defekte dort können wohl ein ähnliches Problem, wie meins, verursachen. Ein Freund besitzt einen 71Ps 451.. die Gaspedale sind doch bestimmt bei allen Modellen baugleich, oder? mfg jowjowjow
  5. So.. war heute bei MDC .. leider gibt es wohl nur einen File für meinen 2007er Turbo. Sind nun so verblieben, dass ich mal die Fehler auslese. Falls das nichts nennenswertes ergibt spielen wir die OEM Software darauf und testen diese noch mal eine Woche. Ein Information hatte ich nicht mehr auf dem Radar: Habe letzte Woche meine Querlenker und Koppelstangen gewechselt.. evtl hat ein ABS Sensor etwas abbekommen?! Kann ich die ESP Fehler mit einem normalen (China) Interface auslesen oder muss ich dafür extra in ein SC? :)
  6. Heute war die ESP Leuchte einfach aus.. und ist auch nicht mehr an gegangen nach mehreren Kickdowns. Werde dennoch Montag mal zu MDC fahren. :)
  7. Vielen Dank für die ganzen Antworten! Werde Montag mal bei MDC vorbei fahren und berichten. ;-)
  8. Bin mir unsicher.. er lief ja mit der Software 500km einwandfrei (mit massig Kickdowns). Nicht einmal in irgend einer weise zicken gemacht. :/ Bin auf nem Beitrag in einem anderen Forum gestoßen..in dem jemand das selbe Problem beschreibt (jedoch ohne Chip und 71ps). Leider endet die Unterhaltung mitten drin ohne eine wirkliche Lösung. Erstmal auslesen lassen.. :-D
  9. Soooooooo... konnte mir es nicht nehmen lassen noch eine Probefahrt zu machen.. um halb 3 morgens.. :-D Also..hat sich einiges getan!!!! Als ich auf die Autobahn gefahren bin und den Kickdown vollzogen habe.. machte er einen Sprint auf 170+ wie er im Buche steht....ABER dann ging die ESP Leuchte an (mittig auf der Tachoscheibe)..und was passiert.. die Karre fährt wieder wie eine Kröte. Ich schreib mal eine Liste an Eigenschaften: -ESP immer an ..trotz neustart -Berganfahrhilfe geht nicht mehr -Leistungsverlust NACH Kickdown -Nach neustart volle Leistung da.. bis zum Kickdown..danach wieder gedrosselt. -Ein ABS Ring wurde letzten Monat von der Werkstatt gewechselt.. diesmal aber kein Klopfen in der Bremse gehabt (falls es der 2. sein sollte) Was denkt ihr? :) [ Diese Nachricht wurde editiert von jowjowjow am 09.05.2015 um 03:28 Uhr ]
  10. Danke für die vielen Antworten! :) Also waren 20°+ (im Schatten) ...Nachmittags bei Sonnenschein! Bin schon davon ausgegangen, dass er elektronisch zurückregelt..der Unterschied war zu krass. ;-) Wenn er dann nur mit 84ps fahren sollte.. dann bin ich erschrocken welch einen Unterschied die Software macht.
  11. Hallo, Google konnte mir nur ungenügende Antworten geben. Hoffe Ich komme hier auf meine Kosten! ;-) Besitze seit Nov 14 eine Smart 451 Turbo. Habe ihn beim Tag der offenen Tür bei MDC chipen lassen. Soweit bin ich sehr zufrieden! Max Geschwindigkeit (laut Tacho 190) .. wenn es also echte 170km/h sind.. bin ich schon glücklich. Ich pendel mehrmals die Woche zwischen Düsseldorf und Aachen ~100km. Gestern war es wirklich warm.. und mir kam die Karre unglaublich langsam vor! :( Und ich meine jetzt nicht Warme Luft = geringere Dichte = geringere Verbrennungsenergie .. sondern eher so als ob der Wagen vom Steuergerät gedrosselt wird. Klima war auch nicht an. Er hat sich richtig nach oben gekämpft.. mehr als 140km/h laut Tacho waren nicht drin.. und selbst dahin zu kommen war schon eine Kunst! :-D Nun meine Frage: Laufen die 451 Turbos bei warmer Umgebungsluft im "Schon Modus"? Können andere (auch ohne Chip) ein ähnliches Verhalten beobachten? Vielen Dank! mfg jowjowjow
  12. Bei mir war die Lambda auch defekt.. hat sporadisch ne Fehlermeldung raus geworfen.. wenn ich diese gelöscht habe..bin ich teilweise 1000km ohne neue Fehlermeldung gefahren.. und dann kam sie wieder plötzlich! Mit der neuen habe ich seit gut 2 Monaten gar keine mehr. Falls du nochmal eine hast kann ich sie dir löschen, komme aus Düsseldorf..bin jedoch nur am Wochenende dort. Hab son 0815 USB/OBD Interface für meinen Laptop. Hat damit einwandfrei geklappt. [ Diese Nachricht wurde editiert von jowjowjow am 06.04.2015 um 20:58 Uhr ]
  13. Danke für die vielen Antworten! :) Dann schau ich mich in der Bucht nochmal um..und hoffe ;-)
  14. Hey! :) Ja im SC haben sie laut Garantierechnung 350€ berechnet.. aber in der Bucht sind halt 2-3 neue drin für um die 100€. ;-) Wie gesagt ging primär darum mir die ganzen kleinen arbeiten wie ABS Ring entfernen und neuen Kleben, Manschetten wechseln usw zu sparen. :-P Würde jetzt auch keine 300€ dafür ausgeben
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