Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andreas-Smarti

Verdeckt Problem

Empfohlene Beiträge

hallo, hab bisschen probleme mit meinen verdeck. es rastet hinten beim öffnen nicht aus , erst ein kleiner druck dann geht das. beim schliessen genau so. verdeck bis vor gefahren. dann ein kleiner spalt von ca. 5 mm. ein kleiner druck von hinten und es schliesst wieder. .. woran kann das liegen und was kann ich machen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andreas-Smarti am 04.05.2015 um 22:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rattert es auch dann in den Endstellungen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schmiere die Seitenholme in den Gleitflächen u. die Verdeckverschlüsse mit

WD 40.

Sollte der Verdeckstoff verschmutzt sein reinige diesen gut mit Geschirrspülmittel, Büste und viel Wasser.

Kein Hochdruckreiniger verwenden!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab ich gemacht. die holme hab ich gereinigt, habe mir dafür im SC die filzklötze besorgt. wie schon geschrieben. es läuft ganz leicht und gleichmäßig aber er klingt sich halt nich von alleine aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig verstanden,im abgelegten Modus öffnen die Schließhaken nicht?

 

Verdeck unten abgelegt u. verriegelt, du drückst den Taster nach hinten u. schaust auf die Verriegelungsklinke.

 

Öffnet dann die Klinke,fällt aber wieder nach unten u. macht zu?

 

Oder öffnen die Klinken wenn du mit Gegendruck nach oben schiebst?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Micke am 06.05.2015 um 17:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne falsch verstanden.. verdeck fährt ohne probleme nach hinten, erst nach mehrmaligen versuchen klinkt es dann aus und fällt zusammen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

dann solltest du die Aufstellbleche des vorderen Spriegels kontrollieren.

Li.+ re. sollten je ein schwarzer Blechstreifen der im vorderen Bereich ca. 30 Grad abgekröpft ist, im vorderen Gleiter stecken.Meist bricht das Blech an der Kröpfung ab u. wirkt dann wie ein Distanzstück, da sich die Verdecklagen nicht vorne übereinander schieben können.Jetzt passt das Verdeckpaket nicht mehr in das Verdeckschloß u. daher die Probleme das sich der Verschluß nicht öffnet.

 

Vorsicht,die Gefahr das sich das Verdeckpaket aus dem Verschluß ausspuhlt ist jetzt sehr groß. Also Cabriomodus nicht benutzen bevor der Schaden behoben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann vereinbare doch einfach einen Termin bei Micke und verbinde das gleich mit einen Ausflug ins schöne Saarland, kann ich nur empfehlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.