Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Valiummania

Zwei Fragen zum Standard Bosch Navi...

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

 

Saget mal ihr Leute die ebenfalls das Bosch Navi hatten oder haben. Wie oft ist euch das Ding denn so abgeschmiert?

Ich habe mein Auto jetzt seit 1,5 Monaten und gestern ist es wieder passiert. Habe mir vom SC sagen lassen das Stromschwankungen dafür verantwortlich sein können. Da es bis jetzt immer beim starten des Wagens auftrat glaube ich bis jetzt das dieses auch der Grund hierfür ist. Habe wie der nette Herr mir gesagt hat die Sicherung für 5 Minuten entfernt. Klappt ja auch aber auf Dauer wird mich das bestimmt nerven. Was kann ich als Vorsorge machen das es keine Stromschwankungen so schnell gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diekt bei der zweiten Benutzung einen "Absturz" und in dem knappen Jahr insgesamt 3-4x wobei ich die Navi sehr selten nutze.

 

In meinen Fällen ging es aber eher um das "Einfrieren" des Systems - dummerweise fällt das nur schwer auf weil die Musik im Hintergrund weiterläuft.

Da es immer während der Fahrt auftritt, schliesse ich die Spannungsversorgung als Ursache aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy,

 

die story mit den stromschwankungen kannst du getrost ins lügenregister stellen. das gesunde bordnetz hat kaum welche- im gegensatz zu den oft versterbenden abblendbirnchen verreckt oder schmiert auch kein radio aufgrund wechselnder spannung zw. 11,8-14,4V.

wenn spannung soweit runterginge dass du oim fahrbetrieb zu wenig strom hättest würde auch alles andere nicht mehr laufen, gewiss nicht NUR navi oder mp3 etc.

das bosch ist mitunter durch nur 128 mb ram nicht gerade allzu glücklich im originalzustand, je nachdem ob du die V1 oder V2 hast gibt es beim 1 mehrere firmw-updqates, beim 2 EIN update. damit sollte das zeug stabil funzen. das bosch multimedia ist KEIN hybrid composite sondern voll wince6-gerät. entgegen aller unke- ziemlich stabilste plattform für portable devices.

für gewöhnlichen multimediabetrieb dennoch recht gelungener zweisprung aus optik, materiller guter verarbeitung und funktion. preis ist halt völlig daneben, aber da denkt man schon nimmer nach wenn man es schon besitzt.

frag mal spasseshalber im SC nach wegen aktualisierung, dann wirst du sehen/hören dass die leut eher gar keinen plan haben.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe die Herrschaften vom SC bis eben für kompetent gehalten... :o

Schlimm finde ich für wie Blöd die ihre Kunden halten und ich falle voll darauf rein.... :evil:

Gut ich gehe davon aus das ich irgendwo in dem Menü ersehen kann welche Version ich habe?

Werde am Wochenende mal suchen...

Gibt es da einen Link bzw. könntest Du mir einen geben.

Wie immer Danke für dein Feedback...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte nun wirklich kein Problem sein - irgendwo in den Einstellungen kann man das abfragen, SO viele Funktionen gibt es ja nicht. ;-)

(Extra, Options, System Settings, Product Information)

 

Die aktuellste Version kann man m.W. auch selber prüfen. Bei MT wurde mal ein Link gepostet, der zu BOSCH führt und nach Eingaben der eigenen Daten (Gerätenr. usw.) spuckt der aus, ob es was neueres gibt).

 

Ich habe meine Infos damals mal rausgeschrieben. Es hat SW V12.23 und das ist m.W. immer noch das aktuell.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 08.05.2015 um 12:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 08.05.2015 um 14:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.