Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DrZoidberg

Endlich hab ich nen Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wie der Titel schon sagt, ich habe endlich nen Smart :-D Es ist ein 2010er Passion mit Facelift und dem 84PS Turbomotor geworden :) Das gute Stück hat knapp 55tkm auf der Uhr und hat nicht viel drin ausser dem Standard-Radio, einer Servolenkung und der Gepäckraumabdeckung. Farbe ist schwarz, Tridion ist silber. Samstag wurde der Kleine beim Händler abgeholt. Dann gings 100km auf der Autobahn nach Hause. Ich bin ja wirklich überrascht wie flott der Turbo ist :o

Nun hoffe ich, dass ich lange Freude an dem Wagen hab :)

 

Folgendes soll noch rein:

 

Ein Radio mit iPhone Steuerung und etwas bessere Boxen. Die Standarddinger klingen ja wirklich furchtbar :-x

Dann sollen noch die Zusatzinstrumente rein und evtl. das Handschuhfach, da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig ob ich es wirklich brauche...

 

Und irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass der Kenu Airframe nicht an die Lüftung passt. Hab es getestet und der passt ganz gut, nicht perfekt, aber für meine Zwecke ausreichend :)

 

So, das wars erst mal von mir...

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GLÜCKWÜNSCH

Und allzeit gute und knitterfreie Fahrt

 

Andi


Denken ist wie googeln nur viel krasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch !

 

@ Sound

 

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine schnelle Montage bietet der ori. Untersitzwoofer plus Hochtöner. Zusammen mit einem etwas höherwertigem Radio durchaus akzeptabel und um Längen besser als Serie. Jedenfalls für meine Ansprüche.

 

Den Woofer findest du ab und an bei Ebay für max. 100,- Euro und alles ist Plug and Play !

 

Gruß, Heiko

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.04.2015 um 06:17 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.