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Funman

450 CDI Ladeluftschläuche aus Silikon?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will demnächst mal die Ladeluftschläuche am Smart 450 CDI Bj. 2001 erneuern. Ich könnte sie original beim SC holen, oder...

 

Ich sehe immer so lustige bunte Schläuche aus Silikon, rot oder blau, z.B. bei MDC oder Berlin Tuning. Aber immer für den Benziner. Frage, gibts irgendwo die Ladeluftschläuche auch für den CDI aus Silikon, oder hats die nie gegeben, oder kann ich nicht gut genug suchen?

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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selbst raussuchen und kreativ werden.

 

Ein teil der schläuche...

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo,

 

ich habe in meinem Großen (Jeep Wrangler)Schläuche von SAMCO verbaut. Die gibt es in jeder Größe und fast jedem Winkel.

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Hallo,

 

ja, an die Universalschläuche hab ich auch gedacht. Aber die Schläuche am CDI sind schon etwas speziell. 2 verschiedene Biegungen gleich hintereinander, unterschiedliche Durchmesser an beiden Enden und die komische Clipbefestigung am Mischergehäuse unten. Und original ist das schon shyce zu montieren. Nee, das tu ich mir nicht an, das aus Universalteilen zu basteln. Nicht am Smart. Da kauf ich nur was, das komplett für den Smart gemacht ist und auf den Millimeter paßt, zumindest laut Hersteller passen sollte. Trotzdem danke für die Tips!

 

Grüße, Hajo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 20.04.2015 um 17:35 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Zu der konkreten Fragestellung, ob und wie hier im vorliegenden Falle Dieselkraftstoff in das Motorenöl gelangen kann, habe ich keine Kenntnis zu (hier werden seit vielen Jahren nur 2 alte 450er cdi selbst beschraubt....nur Kat und "offener" DPF.). Hier ist hoher Langstreckenanteil gegeben.....   Wie ist das "Fahrprofil" ? Kurzstrecken ohne längeres Erreichen der vollen Betriebstemperaturen sind eher ungünstig bis kontraproduktiv für den Dieselantrieb.....   Der 451er Smart cdi mit den 40KW/54PS gilt jedoch aufgrund der AGR und dessen Regelung (kein "offener" DPF, sondern wiederum geregelt.....) als "anspruchsvoll", bisweilen auch "zickig" oder "divenhaft" genannt.   Das (die Zuführung von Abgasen in Verbindung mit Öldämpfen) kann zur Verschmutzung/"Verschmodderung" bis hin zum Motorschaden führen..... Ein Beispiel ist in dem Faden "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern"  reich bebildert geschildert (bitte selbst mal schauen....).   Wenn man das sieht, könnte es doch sein, daß die Maschine aufgrund Verstopfung des Abgastraktes die Abgase nicht mehr im erforderlichen Maße loswird und deshalb Dieselkraftstoff unverbrannt ins Motorenöl gelangt.....   Nur so als "Idee" von einem Laien (ich könnte auch völlig daneben liegen.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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