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Haferpops

450 CDI Tickt - Hochdruckpumpe ?

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Hallo,

 

dem letzt war ein Freund bei mir der seine Hochdruckpumpe in einer freien

Werkstatt hat abdichten lassen.

 

Seid dem ist ein Ticken zu hören.

Wie von einem alten Wecker, und nur im

unteren bis mittleren Drehzahlbereich,

ganz leise .

Das Auto fährt sich einwandfrei.

 

Die Werkstatt schwört drauf die Pumpe nicht geöffnet zu haben und nur einen Grossen

O-Ring getauscht zu haben, was ich nicht so recht glauben möchte.

Denn die Pumpe hat laut Fahrer eindeutig

Diesel und kein Motoröl verloren - wie soll man

das ohne öffnen abdichten ?

 

- hat das jemand schon mal gehabt ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 30.03.2015 um 16:15 Uhr ]

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Bei alternden Smarts entstehen manchmal interessante Geräusche.

Um die CDI Pume auszubauen muss der halbe Motorraum leergeräumt werden. Bei suboptimalem Zusammenbau kann es zu Klappergeräuschen kommen.

 

Ein Kandidat ist z.B. der LLK Lüfter samt Halterung. Lass also den Motor laufen und drück den Lüfter mal etwas in nach innen usw.

 

Gruss Emil


Gruss

Emil

 

 

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    • Hallo zusammen.  Aktuell ist tatsächlich nur die Glaskugel vorhanden.  SD Kauf ist allerdings geplant. Mir ist nicht klar, ob eine C4 die alten Smart mit ZEE auslesen.. oder doch lieber eine C3..? Muss mich damit noch  beschäftigen.. habe alle Sicherungen nochmals durchgemessen. Alle Gut.   Relais habe ich auch all draußen gehabt, extern bestromt und die  geschalteten Kontakte dann mit nem Ohmmeter gemessen. Waren auch alle gut.   Dann habe ich mal die Leitungen Stromversorgung und Masse vom MEG gemessen . Also Batt abgeklemmt und dann  Vom Kabel Batt+ zum MEG T2 114  gemessen. Dann das gleiche von Batt- zum MEG T2 121. ich habe die Leitungen mehrfach gemessen, meine aber, das beide Leitungen 130Ohm  bei der ersten Messung hatten.  Anschließende Messungen ergaben so ca. 3 Ohm. kann ein Messfehler gewesen sein. Die geschalteten Leitungen zum MEG von Klemme15 ausgehend konnte ich nicht Messen, weil ich nicht weiß, wo ich die am besten abgreifen kann..  Wenn die 130 Ohm keine Fehlmessung waren, würde ich Richtung Kabelbaum mal weitersuchen. Ich will erstmal den Stecker wieder reinstecken um mal zu sehen, ob es wieder funktioniert. Das würde auch auf den Kabelbaum hindeuten. Dann wäre der Motor abzusenken, um besser an den Kabelbaum zu kommen..     Die Can Bus Leitungen  von Ki Stecker Pim 14 zum MEG T2 Pin82 und KI Stecker Pin 17  zum MEG T2 Pin 83 hatten beide um die 170 Ohm. Ich hätte da eher 1 - 3 Ohm erwartet . Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das 170 Ohm trotzdem richtig sein soll..   Dann hatten Funman  und Ahnungslos noch nach den Spannungen gefragt..   HLS - 1 1:  12V 2:  0V 3:  12V 4:  12V 5:  12V 6:  0V 7:  0V   H LS - 2   1: 12V 2:  12V 3: 4:  12V 5:  12V 6:  12V 7:   0V 8:  12V   M LS 1: 12V 2:  12v 3:  0 V 4: 5:  0V 6:  0V 7:  12V   Links im Display leuchten 3 leuchten dauerhaft.   ( ABS , Trust, Bremssystem). Also wohl auch keine Verbindung zum ABS Steuergerät..   weiss jemand, wie ich die geschaltete Plus Leitung zum MEG T2 am besten messen kann?   Schöne Grüße,  Guido  
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