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CDI ohne Leistung

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Hallo ihr Lieben.

Wie macht es sich bemerkbar wenn die Dieselpumpe keinen richtigen Druck mehr hat.

 

gruss jo

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Er verliert keine Ladeluft ,das AGR ist Sauber und mit einer Platte zu.

Turbo mit Krümmer und Wesrgate keine 10000km.

gruss jo

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bei mir wars agr innen elektrischen Kontakt korrodiert und kontakte kaputt ..

reparieren schwierig ..

 

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Wie wirkt sich ein defekter elektrischer Kontakt im AGR-Mischrohr denn aus?

 

Mein kleiner Diesel kommt in der Ebene auch nicht über 125km/h, aber das Mischrohr hatte ich vor einer ganzen Weile schon mal komplett gereinigt und dann eine Dichtscheibe eingesetzt. Um den elektrischen Teil hatte ich mich jedoch nicht weiter gekümmert. Ich nahm an, dass wäre die Ansteuerung für den Stellmotor, der Abgas zumischt. Und da der Stellmotor den Frischluft-Ansaugquerschnitt nicht verringern kann (so schien es mir jedenfalls), hab ich das Geraffel unbeachtet gelassen und das saubere Mischrohr wieder eingebaut.

 

Kann die Minderleistung daher rühren?

 

Ansonsten fallen mir bei meinem Wagen nur noch ein verstopfter Auspufftopf oder verstellte Steuerzeiten als Ursache der Minderleistung ein. Die Temperatur ist aber normal (was sie bei einem Zahn Nockenwellenverspätung nicht wäre, außerdem hab ich nicht am NW-Antrieb gebastelt), der Motor läuft normal und der Auspuff ist auch kein Partikelfilter, sondern ein offenbar sogar katloser Auspuff, denn er riecht nach 100% naturbelassenem Dieselabgas.

 

Grüße, Tom

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Hallo,

 

"Kann die Minderleistung daher rühren?

"

 

Wenn, dann sagt dir das der Fehlerspeicher.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Sch..... Fehlerspeicher. motz.gif Dieses Drecksdingen redet doch nicht mit mir. Und jedes Mal 50km bis nach Lübbecke zu gurken ist mir echt zu weit. Dabei stellt sich aber auch die Frage, was mir der Fehlerspeicher denn erzählen sollte. Wohl bestenfalls "Stellmotor Fehlfunktion", Unterbrechung oder Kurzschluss. Aber auf die Minderleistung würde der Fehlerspeicher m.E. nicht eingehen.

 

Oder habe ich jetzt etwas übersehen?

 

Grüße, Tom

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Es war ein Verölter Stecker an der Hochdruckpumpe.

Er flitzt wieder.

Sachen gibt es.

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Hallo Tom,

 

"Kann die Minderleistung daher rühren? "

 

Nein, kann nicht. Aus der Erfahrung mit meiner klemmenden AGR weiß ich, daß eine defekte AGR-Betätigung nicht direkt zu Minderleistung führt. Höchstens über den Umweg Steuergerät/Notlauf.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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