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Erfahrung mit Jetex Sportluftfilter?

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Hi Leute!
Hab mir auch einen Smart Pulse zugelegt und möchte ihm einen Sportluftfilter verpassen.
Jetzt meine eigentliche Frage: hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem Jetex-Sportluftfilter?

ciao, mad



pengo.gif

 

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Also zum Jetex selber kann ich Dir nix sagen.
Ich selber fahre einen K&N Tauschluftfilter seit 50.000 km und bin hochzufrieden damit :)
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djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Auch nur K&N Filter bringt meiner Meinung nach nichts ausser das man bei der Inspektion nicht den überteuerten Papierfilter bezahlen muss :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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auch darum gings mir Timo.
Ansonsten bringt er einen verbesserten Luftdurchsatz, soviel steht fest. Bei einer offenen Luftansaugung und einem modifizierten Ansaugrohr wie bei mir ist es schon Pflicht den einzubauen. Außerdem wird der Filter bei hoher Luftfeuchtigkeit oder bei Nässe nicht dicht wie ein Papierfilter, dieser hat dann einen enorm hohen Luftwiederstand und Dein Turbo hechelt nur so nach Luft, wird dadurch auch einer höheren Betriebstemperatur ausgesetzt, was ja nicht unbedingt förderlich für die Lebensdauer ist :)

Klar, Riesen Leistungssprünge wird der kleine dadurch nicht machen und nur die hälfte Benzin braucht er deswegen auch nicht :)
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djbuzz
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Lonely Morgan

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djbuzz>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! < Lonely Morganwww.djbuzz.de'der Schwarzkugelfahrer'

[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 26.06.2002 um 22:49 Uhr ]


Djbuzz

 

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\'blackmonster\'

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Hy !

Also ich kann den K&N nur wärmstens weiterempfehlen! :o
Bei meinem CDI hat sich der Verbrauch um ca.
0,3 Liter/100Km gesenkt und er zieht ein wenig besser uas mittlerer Drehzahl.
Wenn mann mit einbezieht, daß mann ihn nicht mehr wechseln muss, macht er sich schon bald bezahlt. (hab 43,- Teuro bezahlt)


Bye Bye

Edmancdi

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Hi Beduine,
würde Dir den Jetex Luftfilter auf jeden Fall empfehlen! Der macht aus Deinem 600ccm einen 1,4 Liter Motor... (siehe Jetex HP) :)

1,4 Liter smart

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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Hi!
Danke für die Antworten!
Werd mir so ein Ding reinmachen.

@ Rodi:
Was meinen die bei Jetex eigentlich mit einem "Smart Sport"??

ciao, mad


pengo.gif

 

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vermutlich den Pulse....
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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