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edmancdi

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  1. Hallo! Das Problem hatte ich auch schon mit dem Notprogramm bei Vollgas. SW hat mich auch gleich beim Aufspielen des Tunings darauf hingewiesen. Du hast Links die Dose aus der die Regelstange nach rechts zum Bypassventil des Turboladers geht. Rechts ist die Stange an der Bypassklappe mittels zweier Muttern (SW 10 mm) befestigt/gekontert. Du löst die Kontermutter (die ganz rechts) und drehst die andere Mutter (die an dem Hebel anliegt) 1/2 Umdrehung raus (gegen den Uhrzeigersinn) und konterst die Muttern wieder (die rechte gegen die linke). Nun probierst Du es einfach noch mal und wenn es nicht ausreicht, machst Du das ganze nochmal von vorne (noch eine 1/2 Umdrehung raus). So tastest Du Dich langsam an die Stellung der Stange die funktioniert. Drehst Du zu viel raus, verschenkst Du wertvollen Ladedruck, deshalb macht man das in kleinen Schritten.Bei mir waren zwei Versuche notwendig. Viel Spaß dabei :-D Edmancdi
  2. HY! Hatte ich doch recht !!! 8-) Car"Service" :-x Sorry aber musste sein. :-D Bye Bye Grüsse aus Hanau
  3. Hab noch was vergessen ! @lexle: Ich bin der Meinung, daß es beim Smart nicht gar so schwer ins Gewicht fällt, da die Luftansaugung seitlich erfolgt und nicht wie beim "normalen" PKW von vorne. Ich selbst habe aus den Luftfilterkästen schon alles mögliche herausgeholt (Sand ohne ende,Kippen,Fliegen usw.), aber bei meinem Smart lag bis jetzt noch nicht drin. Die K&N Filter sind natürlich grober als Papierfilter, daß Gewebe selbst Filtert nur grobe Partikel, die feineren, ich sag mal Staubpartikel,werden durch das Öl im Gewebe gebunden. Deshalb ist es auch so wichtig,daß der Filter immer eingeölt ist. Ich habe bei meinem CDI eine spürbare Mehrleistung durch den Filter erreicht. Die V-max hat um ca. 200 Umdrehungen zugelegt. Smarte Grüße Übrigens WILLKOMMEN im Forum. In gewissen Weise hast Du mit Sicherheit recht, aber......... [ Diese Nachricht wurde editiert von edmancdi am 09.08.2002 um 17:04 Uhr ]
  4. Hy ! Ja ! Filter sind Montagebereit. Ich würde aber vorschlagen, den Filter spätestens alle 10tKm auszubauen,zu reinigen und einzuölen. Früher gabs von K&N sogar mal den Hinweis in der Anleitung alle 6tKm zu reinigen. Bye Bye
  5. Hy Schlindes ! Ich habe damit gemeint, daß es wohl eine etwas kompliziertere Aktion gibt, bis sich dieses Hickhack was nun der Fehler ist geklärt hat. Komisch ist nur, daß dieses Problem mit angeblich defekten Sonden nur bei den CS-Auspuffanlagen auftritt und nicht bei denen von anderen Anbietern oder den originalen Anlagen. :-? :-? :o Oder ??? Belehrt mich eines besseren ! Gibt es vermehrt Fälle, bei Smarts mit z.B. Brabus/TTP/Digi-Tec oder sogar original Auspuffanlagen bei denen die Sonden verrecken ??? Bye Bye
  6. Hab ich eben unter nem anderen Thema gefunden. :-D Zitat: Hey Smarties, jetzt freue ich mich, ein Forum Gleichgesinnter (nämlich Smart-Freunde) zu finden und was ist??? Ich lese Mails zu diversen Themen und spätestens der 3. Poster meckert über Schleichwerbung, falsche Erfahrungen, Klugscheißereien usw...Das kann doch nicht wahr sein, oder ist das tatsächlich euer ernst?? Kann man nicht mal ganz einfach seine Erfahrungen und Meinung schildern? Ist doch nícht automatisch eine Werbeveranstaltung....ich jedenfalls treffe meine ENtscheidungen noch selbst...Falls Ihr Lust habt, könnt Ihr ja mal drüber nachdenken. Ich freue mich jedenfalls über jeden Smart-Fahrer auf der Straße und jeden Fan im Forum. :o Nichts für ungut, hab mich wieder beruhigt 8-) Bis dann
  7. Hallo driver28 ! Frag doch mal djbuzz. Der hat so weit ich weiß schon über 100tKm auf seinem Smart mit Tuning. Durchstöber einfach mal die aktuellen Themen hier im Tuning Forum und Du wirst ihn finden. Er hat ein Bild von seinem Tacho in seiner Signatur. Dann kannst Du ihm eine persönliche Mitteilung schreiben (oben rechts auf profil) oder er hat auch ne Seite im WWW. Bis dann
  8. Hallo CS-Car-"Service" :-D Wenn Sie ach so Kulant sind, warum wurde dann userem Östereichischem Kollegen denn nicht geholfen ??? :-x Der hat wohl auch schon mit euch gesprochen und keinerlei Hilfe bekommen. Nur eure Vertretung in Austria hat ihm angeboten ihm einen neuen CS-Puff zu verkaufen und wenn es mit diesem weg wäre hätten die ihm die Kosten erstattet. Es kann aber wohl nicht sein, daß es nur bei eurem Auspuff zu solchen Problemen kommt !!! :o Bei Anlagen von anderen Herstellern scheint es wohl zu klappen, da man hier nichts davon hört !!! Überlegt euch mal was. :-D Meiner Meinung ist die Abdichtung zwischen Kat und dem Rest des Topfs nicht ganz dicht oder der Kat ist SCHROTT oder er ist für den Smart nicht geeignet. Viel Spaß beim Grübeln und seht mal zu wie ihr euren Kunden helfen könnt. Ich habe meinen Tuningpartner jedenfalls wo andres gefunden. :o Bye Bye
  9. Hy radarin ! Ich habe lange versucht die Kabel irgendwie ins Lenkrad zu bekommen, aber wenn Du die Kabel irgendwo drumwickelst, besteht schnell die möglichkeit, daß sie sich verwirren. Ich habe sogar die Kontaktspirale auseinander genommen ohne erfolg. Zum anderen habe ich mir auch gedacht, daß es beim Lenken etwas kompliziert werden könnte und fand dann meine Lösung gar nicht so übel. Klappt einwandfrei, da man auch nach mehrmaligem hin- und herlenken den überblick behällt. Bye Bye Edmancdi
  10. Hy ! Es gibt noch die Sportiva Felgen bei denen die Steuerbefreiung bleibt. Rundum 175/55-15 , hat den Vorteil das man nur zwei Reifen dazukaufen muss und die Felgen hab ich auch im SC gesehen. Mit 195 ern wird´s schwer die Steuerbefreiung zu behalten (eigentlich unmöglich) außer Du hast nen sehr guten Draht zum Tüv/Dekra, Du lässt sie nicht eintragen (kann gefährlich werden) oder Du bescheisst :o . kann aber auch in die falsche Richtung losgehen :-D Also mein Tip macht 175 er drauf und behaltet die Steuerbefreiung oder verzichtet auf diese und macht 195 er drauf. :-? Bye Bye
  11. Hy ! Schau mal hier, hab ich eben entdeckt: Body Panels in weiss Komplettsatz
  12. Hy cbffm! Genau so ist es ! Ich habe wie schon geschrieben keine Möglichkeit gefunden ins Lenkrad zu kommen außer man benutzt den Hupkontakt und dazu ist für mich zu aufwendige (nich machbare) Elektronik nötig. Also ....! Bye Bye
  13. Hallo! @Gustav: Erstens bist Du der erste Smartfahrer, der hoch- und runterschalten gleichzeitig schafft! :o :-D Zweitens fahre ich schon seit ca. 2 Monaten mit der Lenkradschaltung und meine Finger sind immer noch alle o.k 8-) Die Schaltung funktioniert ohne Probleme und ich bin ja noch nicht 100 % fertig. Auf die Ferderenden kommen kleine Gummiaufkleber mit + bzw. - Symbol. Übrigens das mit dem hoch-/runterschalten weiß ich nicht, ist dann aber genauso wie bei allen anderen Lenkradschaltungen. :-P Schalthebel funzt ja auch noch. Ich hab immer ein offenes Ohr. Also besser machen :-D Und hier posten. @cbffm Nein die Kabel liegen nicht einfach im Lenkrad sondern an der Lenksäule entlang bis auf höhe der Blinker-/Wischerschalter. Natürlich schon befestigt, damit sich kein Kabel aufscheuern oder einklemmen kann. Ich habe alles versucht die Schalter mit den Leitungen ins Lenkrad zu bekommen aber no way. Das funktioniert nur mit Deiner Version oder wie es auch SW oder Brabus machen über die Hupleitung der Kontaktspirale und dann über verschiedene Widerstände. Bye Bye
  14. Ein Bild noch von den Wippenfedern: Bye Bye
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