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Bluemoonlight

Smart Passion Cabrio Nebelscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Mal so ne Frage habe meinen Smart seit einer Woche und habe mir vorgenommen den süssen Smartie etwas an Optik und Soud zu verschaffen und hätte mal nun eine Frage an euch kann das sein das die Kabel für die Nebelscheinwerfer im Smart schon liegen den im cockpit liegen die Kabel schon habe aber noch nicht hinter dem Grill nach geschaut !!!


LG

 

Bluemoonlight as. AcidBurn

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wenn du klima hast, dann liegen die kabel....


ooooh ich trottel...besser lesen....passion....also ja, die kabel liegen.

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smarte grüsse
smartshark

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartshark am 26.06.2002 um 07:48 Uhr ]


smarte grüsse

smartshark

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Hallo,

bei Newlinern liegt das Kabel meines Wissens nur, wenn die Sitzheizung drin ist (war zumindest bei meinem passion, 07/01 so...).

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

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Ihr seit lustig was den nun liegen Sie oder nicht und muss ich den Smartie an den Computer vom SC anschliessen lassen um die freizuschalten ???


LG

 

Bluemoonlight as. AcidBurn

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also den mit der sitzheizung habe ich noch nicht gehört. ich habe einen 99er pulse mit klima und natürlich ohne sitzheizung und die kabel sind da.

das mit dem freischalten weiss ich nicht frag mal den carsten cbffm.....


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smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

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Hi Bluemoonlight,

hab gerade mal hier im Forum etwas "geforscht".
Ab den Newlinern (Modelljahr 2001 und später) sind entsprechende Kabel nur vorhanden, wenn eine Sitzheizung eingebaut ist. Bei Modellenjahren davor ist das Kabel vorhanden wenn eine Klima vorhanden ist (da wurde ja auch noch keine Sitzheizung angeboten)

Von Freischaltung ist mir nix bekannt (was soll da auch schon freigeschaltet werden :-?)

Alternativ zu den original smart-NSW solltest Du Dir mal die NSW von Michalak-Design anschauen. Der dort angebotene Nachrüstsatz ist scheinbar auch für Modelle ohne entsprechenden Kabelbaum geeignet.

Deine private Nachricht hab ich bekommen. Setzte mich gleich mal hin und beantworte sie ausführlich :)

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Smarte Grüße von Koblenz nach Koblenz ;-)

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 26.06.2002 um 18:59 Uhr ]

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Quote:

Am 26.06.2002 um 18:57 Uhr hat Elmar geschrieben:
Hi Bluemoonlight,

hab gerade mal hier im Forum etwas "geforscht".
Ab den Newlinern (Modelljahr 2001 und später) sind entsprechende Kabel nur vorhanden, wenn eine Sitzheizung eingebaut ist. Bei Modellenjahren davor ist das Kabel vorhanden wenn eine Klima vorhanden ist (da wurde ja auch noch keine Sitzheizung angeboten)



Modell 98 mit Klima, hatte aber die Kabel nicht drin!!! Also, das mit der Klima ist immer noch keine Garantie (selbst die im SC staunten, da die Diagnose über Telefon lautete: Klima= Kabel vorhanden!).
Habe das Ganze selbst verkabelt und dafür auch bessere Lampen montiert (Hella mit DE- Technik, passen genau wie die Originalen, die dagegen nur Kerzenlicht sind! Die gibt`s bei den meisten Smartshops im Internet, Siehe Werbung auf der Seite).

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Hi Leute etwas länger zwar her, aber ein Paar neuigkeiten !!!

Habe einen Smart Passion 09/01 ohne NSW aber mit Kabel für NSW schon drinne habe mir heute die Neblies und den Schalter gekauft und muss sagen das Smart bzw MCC noch nicht mal die Kosten für das Relais gescheut hat ( Einen grosses Lob an MCC ).

Also sollte es andern nun gar nicht schwer fallen die NSW nachzurüsten !!!


:) :) :) :)
-----------------
LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!


LG

 

Bluemoonlight as. AcidBurn

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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