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hp2

Annette sagt: Blablabla

Empfohlene Beiträge

Die hat den Plan!

 

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9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Quote:
Autogazette: Sie betonen immer wieder, dass der Smart ein ideales Stadtfahrzeug ist. Gehört zu einem idealen Stadtfahrzeug nicht auch ein effizienter Verbrauch?

Winkler: Unser Verbrauch liegt auf dem Niveau des Wettbewerbs.

Autogazette: Ich meine nicht den NEFZ-Verbrauch, sondern den Realverbrauch, der beim Smart Fortwo um die 6,5 Liter liegt.

 

Sagt schon alles zum Thema Werksangaben ...

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Weiß jemand zufällig, wie die Verkaufspreise des Smart in China so liegen?

 

Würde mich interessieren.


gruß u3

 

Smart451

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Quote:

Am 11.03.2015 um 09:44 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Ich beneide sie nicht um ihren Job. 8-)

 

Bekommt doch ausreichend Aufwandsentschädigung ;-)

 

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Eher Schmerzensgeld, oder? Tough sale...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 13.03.2015 um 08:17 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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