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SLL-Smart

Neuvorstellung ausm Saarland

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Seit vorgestern habe ich auch nenn 451er Smart. Passion Ausstattung, Start-Stopp., EZ 12/2010 mit 36.700 KM, Weiß mit dem Silbernen Rahmenstück, Glasdach.

 

Muss dazu erwähnen:

 

ich bin vorher noch nie Smart gefahren und hab mir den Fortwo nun als 2.Wagen zum dicken SUV zugelegt. Bin die 220 KM mit dem Teil gestern heim gefahren und muss da mal bezüglich der Automatik eine Lanze brechen. Wie schon erwähnt,- absolut keine Smarterfahrung gehabt. UND,- ich hab noch kein einziges mal mit dem Kopf genickt. Überall lese ich das dies das typische Zeichen der SmartfahrerInnen wäre. Jedoch absolut ned. Ich hab sofort gemerkt wann das Getriebe schalten will und hab kurz das Gaspedal gelupft. Klappt wunderbar. Ich vermute mal, das die Kopfnicker eben immer den schweren Fuss aufm Gaspedal belassen. Tztztztztz. Verbrauch muss ich mal abwarten. Hatte den Kleinen voll getankt und bei KM 120 is der erste Balken, bei KM 210 der 2. Balken von der Tankanzeige entschwunden. Geschwindigkeit auf der AB bei 120 - 135 KM/h, gefahrene AB-Kilometer 160 KM, erst und nach AB Überland mit ausgeschaltener Start-Stopp-Automatik.

 

Soweit alles OK und der Kleine verkrümelt sich im Carport neben dem SUV.

 

Bin ausm Saarland (das liegt im linken unteren Eck bei Betrachtung der Deutschlandkarte), eingeschlossen von der Pfalz und ganz in der Nähe zu Frankreich und Luxembourg.

 


Gruß ausm Saarland

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Na dann alle Gute mit Deinem Kleinen!

Mußte schmunzeln bei Deiner Beschreibung mit dem Kopfnicken beim schalten, bin derselben Meinung und mit ein wenig Gefühl im Gasfuß überhaupt kein Problem.

Ich steige gerne ein in den Smart, tolle Kiste irgendwie!

:)

Gruss Jürgen

:)


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

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Herzlich willkommen!

Wünsche dir viel Spaß mit der Kugel :-D

 

Gruß von der Mosel

Mi 8-)


💖451er Coupé fullwhite 💖

Teilfolierung

 

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Hallo

 

ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen und Allzeit knitterfreie Fahrt

 

Gruß

Martin

 

@Mi257

451 = Würfel

450 = Kugel

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Achso okay ;-)

 

 


💖451er Coupé fullwhite 💖

Teilfolierung

 

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Jetzt erst gesehn :)

Viel Spaß damit!

Grüße aus dem nordwestlichen Saarland!


Smart 451 Brabus 2010, 98 PS - Seit 2014 - jetzt

Smart 451 Turbo BJ 2007, 84 PS - Seit 2013 - jetzt

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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