Jump to content

SLL-Smart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Saarland
  • Kennzeichen
    WND-......
  1. Aber sicher doch. Wieso nicht?
  2. Sodelle,- kurzer Bericht zu meiner gestellten Thematik. LuFi-Wechsel mit etwas Krafteinsatz (Verbindungsmuffe etwas kräftig weggeschoben) in 5 Minuten erledigt. Kerzen waren dann in ca. 10 Minuten gewechselt. Also,- ned den Maschinenraum entrümpeln wegen so einem Mistbau und Anordnung der Bauteile. Danke dennoch für eure Infos!
  3. OK, DANKE für die Infos. Dann werd ich mal den Maschinenraum des Smart's entrümpeln und Lufi wechseln.
  4. Danke schon mal für die Infos. Die pics von CDL entsprechen jedoch keinesfalls denen, wie es in meinem Smart ausschaut. Den Verbindungsschlauch von ca. 10 cm Länge bekomme ich ned runter. Es kann doch ned sein, das ich den halben Motorraum entrümpeln muss um nenn lächerlichen Luftfilter zu wechseln. Vielleicht ist ein pic meinerseits aus dem Smart hilfreicher.
  5. Hallo in die Runde, verbunden mit ner Frage. Ich habe mich hier betreffend Luftfilterwechsel wollen schlau machen. Aber nix erreicht. Alle Infos oder pics welche ich wegen meiner Frage hier fand, trafen zumindest auf meinen Smart (451, Bj. 11/2010, MHD) nicht zu. Bei mir ist diese Ansaugbrücke verbaut. eBay-Artikelnummer:201278571475 Ich wollte den Luftfilter wechseln, jedoch bekomme ich weder den kleinen Verbindungsschlauch, geschweige denn den Luftflterkasten auf. Wer kann mir denn da nenn rat geben? Danke schon mal im Voraus für Antworten.
  6. Hallo. Seit vorgestern habe ich auch nenn 451er Smart. Passion Ausstattung, Start-Stopp., EZ 12/2010 mit 36.700 KM, Weiß mit dem Silbernen Rahmenstück, Glasdach. Muss dazu erwähnen: ich bin vorher noch nie Smart gefahren und hab mir den Fortwo nun als 2.Wagen zum dicken SUV zugelegt. Bin die 220 KM mit dem Teil gestern heim gefahren und muss da mal bezüglich der Automatik eine Lanze brechen. Wie schon erwähnt,- absolut keine Smarterfahrung gehabt. UND,- ich hab noch kein einziges mal mit dem Kopf genickt. Überall lese ich das dies das typische Zeichen der SmartfahrerInnen wäre. Jedoch absolut ned. Ich hab sofort gemerkt wann das Getriebe schalten will und hab kurz das Gaspedal gelupft. Klappt wunderbar. Ich vermute mal, das die Kopfnicker eben immer den schweren Fuss aufm Gaspedal belassen. Tztztztztz. Verbrauch muss ich mal abwarten. Hatte den Kleinen voll getankt und bei KM 120 is der erste Balken, bei KM 210 der 2. Balken von der Tankanzeige entschwunden. Geschwindigkeit auf der AB bei 120 - 135 KM/h, gefahrene AB-Kilometer 160 KM, erst und nach AB Überland mit ausgeschaltener Start-Stopp-Automatik. Soweit alles OK und der Kleine verkrümelt sich im Carport neben dem SUV. Bin ausm Saarland (das liegt im linken unteren Eck bei Betrachtung der Deutschlandkarte), eingeschlossen von der Pfalz und ganz in der Nähe zu Frankreich und Luxembourg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.