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SmartLimited

Widerstandwert um Seitenairbag auszuschalten 450er

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Wer kennt den genauen Widerstandswert der beiden Seitenairbags. Muss beide original Sitze gegen welche ohne Seitenairbags austauschen. Da wird ja dann ein Airbagfehler angezeigt. Brauche nur den Wert pro Seite, wo die Lampe dann gelöscht werden kann.

 

 


Ex

1998er Smart Fortwo Limited/1 40KW weiss/schwarz

2001er Smart Fortwo Brabus 52KW blau/silber

2002er Smart Fortwo Passion 40KW schwarz/silber

2003er Smart Fortwo Pulse 45KW blau/silber

2005er Smart Fortwo Brabus silber/silber

2008er Smart Fortwo Brabus Coupe macadamiabraun/silber Tailor Made

2012er Smart Fortwo Brabus Cabrio schwarz/schwarz

2014er Smart Fortwo Brabus Cabrio weiss/weiss Tailor Made

2015er Smart 453 Edition 1 Coupe weiss/orange Fortwo

aktuell

2004er Smart Fortwo blau/silber CDI Cabrio

2016er Smart 453 Fortwo Coupe orange/orange

 

 

 

 

spritmonitor.de

 

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Nimm 2 Ohm .

 

PS: Jajaja, für nachfolgende Poster, es ist nicht ok.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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das wären dann die "Polen Airbags". :-D

 

Warum nicht einfach dem Steuergerät sagen das die Seitenairbags nun nicht mehr vorhanden sind.

Dann klappt das auch mir den Airbags wenn die verbliebenen mal benutzt werden sollen.

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Die anderen zünden trotzdem.

Jajaja, sicher .

 

Das Steuergerät sträubt sich erst wenn ein Fehler vorliegt. 2 Ohm = Airbag dran und betriebsbereit.

 

Allerdings kannst du von einem, im Auslösemoment platzenden 1 Watt Widerstand keine Schutzwirkung erwarten . :lol:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Quote:

Am 27.02.2015 um 16:02 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Die anderen zünden trotzdem.

Jajaja, sicher .

 

da haben meine Tests mit dem Roadster Airbaig Steuergerät aber was anderes ergeben. Das hat sich nicht immer von den Polen-Airbags täuschen lassen.

Es hat den Beifahrerairbag (reproduzierbar) nicht ausgelöst nachdem es den Aibag im Beifahrersitz, der durch ein "Polen Airbag" ersetzt wurde nicht auslösen konnte.

Musst nur einen Seiteneinschlag und dann den Frontaleinschlag simulieren. :-P

Kann aber sein das das mittlerweile geändert wurde.

 

Wenn nach mir ginge würde eh keine Fahrzeuge mit Sprengstoff rum fahren sondern die Insassen vernünftig befestigt!

 

 

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Quote:

Am 27.02.2015 um 11:34 Uhr hat EddyC geschrieben:
das wären dann die "Polen Airbags". :-D



Warum nicht einfach dem Steuergerät sagen das die Seitenairbags nun nicht mehr vorhanden sind.

Dann klappt das auch mir den Airbags wenn die verbliebenen mal benutzt werden sollen.



 

Geht das mit der Stardiagnose ? Oder muss da andere Technik her?

 

Mfg


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ok super danke euch. Das hat jetzt mit den 2 Ohm Widerständen super funktioniert. Die Lampe ist wieder aus. Nein leider kann man die mit der Stardiagnose nicht ausschalten, das wäre ja zu einfach gewesen.

 

 


Ex

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Hallo,

 

Aufgrund der Babyschalenproblematik bin ich gerade dabei den Beifahrerairbag zu deaktivieren. Dazu kann man ja über einen Widerstand dem Auto sagen, dass die Basis-Fix Halterung montiert ist.

Allerdings ist das ein dreipoliger Stecker unter dem Beifahrersitz. Weiß jemand wie die Pinbelegung da ist? Zwischen welchen Pins muss der 2 Ohm Widerstand? Habe hier auch schon was von 150 und 400 Ohm gelesen.... Wer kennt sich da aus?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seggl88 am 23.06.2015 um 17:31 Uhr ]

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Recaro liefert 3 Ohm wiederstände?

 

und die müssten es ja wissen. Mfg fritz


Nicht schneller als ich fliegen kann

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Den Wert 2 Ohm habe ich unter der Hand vom SC erhalten.

Löst jedoch nicht meine Frage.....

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    • @smart45005, frundsätzlich ein lobenswerter Grundgedanke. Die Einsicht das es vielleicht keine gute Idee ist, da es im Fall der Fälle eben Stress ohne Ende bedeuten kann, hast du ja erlangt.   Sicherlich, etwas verleigen, egal ob Werkzeug, Fahrzeug, Freundin oder Hund, ist nicht immer einfach, oder "jedermans Sache" ....   Bei Hochpreisigen Dingen eine Kaution aufzurufen ist nachvollziehbar - aber grade im rein privaten Bereich mit einem vielleicht faden Beigeschmack. Wenn ich mir eine SD leihen möchte, dafür aber direkt quasi den Kaufpreis, plus Leihgebühr, plus Porte an jemand mir ebenso wildfremden rausrücken soll, kann ich mir dieses Gerät doch auch direkt selbst kaufen - kommt billiger und ist auch für mich als potentiellen Ausleiher sicherer. Wer sagt mir denn, das jemand der etwas verleihen möchte, nocht ein defektes Gerät versendet, um es quasi ersetzt zu bekommen? Auch hieran könnte man mal denken, nicht immer ist nur der "Empfänger" (Entleiher, Käufer...) vielleicht unseriös, es könnte auch der "Versender" (Verleiher, Verkäufer...)   Was ist mit eventuell auftretenden Transportschäden, Haftung bei Verlust auf dem Postweg? Ja, all das MUSS man beachten, wenn man etwas rein privat gut gemeintes "professioneller" aufziehen möchte.   Im kleinen Rahmen, wie ja bereits hier möglich, sich gegenseitig unentgeltlich ohne Haftung/Gewähr zu helfen, kann auch mit einem Verleihen, auf Vertrauensbasis, im lokalen Rahmen funktionieren. Wenn nun also ein Smartianer im Müncher Umland Hilfe sucht - die Shympatie passt usw - könntest du dein SD Gerät auch beim Hilfsbedürftigen belassen - so das er es, wie es zeitlich möglich ist, nutzen und dir anschließend persönlich zurückgeben kann.   Genau auf diese Art und Weise bin ich ja an mein iCar 3.0 gekommen. Einem Kollegen wurde dieses Gerät empfolen, er hat es gekauft. Ich konnte es mal mitnehmen, mir leihen, und meinen Furhpark (kurz bevor ein Smart hinzu kam...) nutzen. Auch der Smart ist ja bei mir enthalten. Was ich damit nun machen kann, oder nicht kann, wird die Zeit zeigen. Learning by kaputt maching - oder so 😄     Ich hätte GRUNDSÄTZLICH kein Problem damit, grade weil ich selbst sowieso extrem wenig Zeit habe, mein Gerät an jemand mir sympatischen vertrauenswürdgigen zu verleihen - aber eben nicht nach Hamburg, Berlin oder München - sondern "im lokalen Umkreis" - Helfen und Hilfe erhalten. Vom iCar sind HIER, im Smart Forum, anscheined ja nicht wirklich alle überzeugt, bzw es wurde mir bereits madig gemacht - juckt mich aber eben bestenfalls sekundär. Das Gerät erkennt den Smart, ich kam bis jetzt da dran, wo ich dran wollte. Ob es klappt neue Schlüssel anzulernen, werde ich wohl bald herausfinden ..... Und wenn sich das iCar als nicht brauchbar für den Smart entpuppt, ist es eben so. VIELLEICHT wäre auch ich mit einem SD besser beraten gewesen - keine Ahnung. Ich steck in den Kinderschuhen was das "selbst per OBD rumspielen" angeht. Vielleicht kauf ich auch einfach zusätzlich noch ein SD Gerät .... Dann habe ich iCar 3.0 UND SD .... für jedes Auto wohl was eigenes, weil irgendwer an was anderes glaubt wie der andere ....   Dabei sollte man doch davon ausgehen dürfen, das OBD II, ebenso wie CAN BUS eine genormte Komunikations-Technik ist - entweder man kann damit arbeiten und kommt mit dem Gerät klar, oder es geht eben garnichts....     So long - das war das Wort zum Freitag.
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