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Paul-Hugo

Mein erster ...

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Ging ebenso einfach wie schnell: SL verkauft, einen Tag später smart cabrio (451) zugelassen! Bisher noch keine (Stadt-)Fahrt bereut! Ich denke, das bleibt auch so ...

Grüße ... wohin auch immer ...

Paul-Hugo

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Don´t strive for percetion, but for excellence!

 


Don´t strive for perfection, but for excellence!

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Moin!

 

Vom SL zum Smart- das ist wie eine Befreiung, auch wegen der Werkstattkosten und vor allem ca. 1.2to Gewichtsverlust, aber keineswegs Imageverlust.

 

Viel Spass mit dem Kleinwagen ;-)

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Bist ja sozusagen in der Familie geblieben. ;-)

 

...aber ein SL macht sicher auch Spaß.


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

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Viel Spass damit! :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2014-12-02-19-58-29ruc40.png

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Glückwunsch zum Micro Mercedes :-D

Und allzeit gute Fahrt

 

Andi


Denken ist wie googeln nur viel krasser

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... und gleich 'ne Frage:

Die Anfassempfindlichkeit von Armaturenbrett und

Türverkleidungen ist ziemlich hoch. Schnell ist da z.B. mit

Fingernagel oder Autoschlüssel 'ne Macke drin.

Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee, diese neuralgischen Teile "irgendwie zu schützen", z.B. mit Leder beziehen zu lassen?

Danke schon mal vorab und ein schönes Wochenende!

Paul-Hugo


Don´t strive for perfection, but for excellence!

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Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei den Smart süchtigen.

Vom SL zum Smart ist aber auch mal ne Nummer.

Wer das fertig bringt passt sicher gut hier rein. :-D

 

Gruß Moritz

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Quote:

Am 21.02.2015 um 15:37 Uhr hat Paul-Hugo geschrieben:
... und gleich 'ne Frage:

Die Anfassempfindlichkeit von Armaturenbrett und

Türverkleidungen ist ziemlich hoch. Schnell ist da z.B. mit

Fingernagel oder Autoschlüssel 'ne Macke drin.

Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee, diese neuralgischen Teile "irgendwie zu schützen", z.B. mit Leder beziehen zu lassen?

 

gibt einige, die haben die Plastikverkleidungen mit Alcantara beziehen lassen, ist aber 'n ordentlicher Aufwand.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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