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Abex77

Ein neuer Smart Fahrer aus Krefeld

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

Bin seit heute Besitzer eines Smart mc01 und bin total begeistert von meinem schwarzgelgeb Fluchtzwerg!

 


Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung!

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Willkommen

Bin auch seit heute dabei

 

Gute Fahrt und viel Spaß ;-)


💖451er Coupé fullwhite 💖

Teilfolierung

 

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Ich wünsche viel Spaß mit dem Würfel und Allzeit knitterfreie Fahrt

 

Und vorsichtig der Smartvirus ist nicht heilbar :)

 

Gruß

Martin

 

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Doch, ist er... (leider)

Das nächste Auto wird wieder ein "richtiges" aber dennoch wünsche ich viel Spaß mit der Kugel!

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Na dann herzlich willkommen unter den Smarties ;-)

 

Liebe Grüße

Romi

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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