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schnaeutz

Hochdruckpumpe

Empfohlene Beiträge

Hallo,
lt. Smart-Center geht bei meinem CDI in Kürze die Einspritzpumpe kaputt; kann mich nicht erinnern, über dieses Gerät hier im Forum schon einmal gelesen zu haben. Habe ich da einen exklusiven Defekt am Fahrzeug oder ist das wie Mischgehäuse eine weit verbreitete Erkrankung?

Tschööööö

Schnaeutz

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Meine Hochdruckpumpe ist undicht und nach lange´m hin und her bekomm ich warscheinlich einen neuen motor, weils keine einzelteile gibt :) 08/2000 28000km.. da sag ich niocht nein ....

gruss aus münchen


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SOCD Member #003
CU @ Gumball 3000


Forumpic.jpg
www.smart500.de

join www.smart-owners-club.de :-D

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Hallo,
was machen die Leute die keine Garantie mehr haben? Einfach einen neuen Motor kaufen?
Ich finde Ersatzteile gehören zum guten Bild eines jeden Fahrzeugherstellers.

Gruß Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Bei mir wurde die Einspritsanlage letztes Jahr (03/2000 damals ca. 26000Km) getauscht.


Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

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    • Vielen Dank für all Eure Infos und Erfahrungen zu den AT Motoren.   Ich hab auf meine Kugel noch ca.11 Monate Gewährleistung vom Verkäufer aus und bin daher etwas unschlüssig wie ich mit dem AT Motor weiter verfahren soll bezüglich der Gewährleistung?    Ich mein wenn der aktuelle Motor im Zeitraum der Gewährleistung den Geist aufgeben sollte, muss mein Verkäufer den Motor doch dann ersetzen und die ganzen Kosten für die Instandsetzung übernehmen? Die Beweislastumkehr gilt ja jetzt seit Kurzem sowieso für 12 Monate…  Ausgeschlossen hat der Verkäufer die Gewährleistung für den Smart nicht, weder mündlich noch über die Verkaufsanzeige.  Die Kugel soll „guten Gewissens ne Weile ohne Probleme laufen“ hieß es zu mir.    Würde evtl. Auch eine Überholung des Motors Sinn machen mit neuen Kolben und Kolbenabdichtungen? Müsste doch schon signifikant günstiger sein als einen kompletten neuen AT Motor von Fismatec einbauen zu lassen für so in etwa über 2000 Taken?  Oder wie hoch wären die Kosten für solch eine Überholung bei Fismatec in etwa?    Wie soll ich da jetzt am besten und Kostengünstigsten eurer Fachmeinung nach verfahren? Möchte eigentlich die aktuelle „Hardware“ noch so lang wie möglich ausfahren.    Gibt es ne Möglichkeit den Turbolader auf erhöhten Öl Verbrauch zu testen?  Hab ein paar mal aus Erfahrungsberichten gelesen, dass auch der Turbolader zu einem erhöhten Ölverbrauch führen kann. Ist denke ich deutlich seltener als Ursache im Vergleich zu der Motor Problematik, aber ich würde mal sagen dass man das auch mitabklären sollte.    Danke! 
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