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schnaeutz

Hochdruckpumpe

Empfohlene Beiträge

Hallo,
lt. Smart-Center geht bei meinem CDI in Kürze die Einspritzpumpe kaputt; kann mich nicht erinnern, über dieses Gerät hier im Forum schon einmal gelesen zu haben. Habe ich da einen exklusiven Defekt am Fahrzeug oder ist das wie Mischgehäuse eine weit verbreitete Erkrankung?

Tschööööö

Schnaeutz

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Meine Hochdruckpumpe ist undicht und nach lange´m hin und her bekomm ich warscheinlich einen neuen motor, weils keine einzelteile gibt :) 08/2000 28000km.. da sag ich niocht nein ....

gruss aus münchen


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SOCD Member #003
CU @ Gumball 3000


Forumpic.jpg
www.smart500.de

join www.smart-owners-club.de :-D

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Hallo,
was machen die Leute die keine Garantie mehr haben? Einfach einen neuen Motor kaufen?
Ich finde Ersatzteile gehören zum guten Bild eines jeden Fahrzeugherstellers.

Gruß Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Bei mir wurde die Einspritsanlage letztes Jahr (03/2000 damals ca. 26000Km) getauscht.


Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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