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Kolossos

Tracklines vom Roadster auf 450 Cabrio

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Wer hat die Tracklines vom Roadster auf dem 450 und mit welcher Reifengröße?

 

vorne 6,0 x 15 ET 24

hinten 7,0 x 15 ET -15,5

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Frag mal Dieselbub, glaube der hatte die drauf. Zumindest hab ich seine alten Tracklines

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hallo Klemens,

Ich habe die Trackline mit der standart Reifengröße des Fortwo gefahren 175/55/15 und 195/50/15.

Die Eintragung der Räder beim TÜV Rheinland war ohne Probleme möglich.

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Hatte ich auf meinem 450er CDI, Eintragung beim TÜV ohne Probleme, die wollten hinten lediglich die kleinen Aufsteckverbreiterungen sehen.

(Die Räder stehen noch hier...)

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Hallo Giuliano,

 

der letzte Beitrag ist ja schon was her aber bei welcher Prüfstelle des TÜV Rheinland warst Du? Würde die Räder auch gerne auf meinem 450 fahren. Kannst Du mir Unterlagen (Kopie Zulassungsbescheinigung, Einzelabnahme) zusenden.

 

Gruß Carsten

 

 

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Hallo Beobachter,

 

Tracklines auf dem Cdi kein Problem auch ohne Radverbreiterung, war einfach beim Tüv Nord in Duisburg.

!75/55/15 Vorne und 195/50/15 Hinten

Papiere sind vor Ort hinterlegt damit ist die Eintragung mit den Reifen null Problemo.

Kann dir aber gerne Kopien zuschicken des Gutachten.

Gruß Otavo

 

cabriopflasterahu70.jpg


 

 

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Hallo Otavo,

 

wenn Du mir eine Kopie vom Gutachten, der Zulassungsbescheinigung zusenden könntest, wäre das SUPER. Könnte dann zum TÜV vor Ort.

Gruß Carsten

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Hallo Smartis, Hallo Beobachter, hoffe ich konnte dir helfen müsstest ne mail haben mit den passenden Gutachten.

 

Gruss Otavo


 

 

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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