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Anonymous

Selbst-Reimport ?

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Hallo!
Ich möchte mir einen neuen Smart kaufen. Da ich in direkter Nähe zu Luxemburg wohne und auf der smart.com gesehen habe, dass "mein" Modell in Lux ca. 11.000 € weniger kostet als in BRD, möchte ich den Smart selbst "importieren". Ist das möglich, was muss ich beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Bettina

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Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingenistet ,
11.000 € billiger als in Deutschland , würde bedeuten das der Smart in Luxenburg fast nichts kostet ! ;-)


Viel gibt es eigentlich nicht zu beachten ,
vergleich die am besten die Preise die dir der Händler in Luxenburg bietet mit den Preisen von den Deutschen Importeuren !
Die nämlich haben manchmal noch Sonderrabatte!
Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung www.smart-import.de empfehlen !

Der Händler in Luxenburg müsste sich eigentlich mit Fahrzeugexporten nach Deutschland auskennen , würde mich wundern wenn er noch nie einen Wagen nach Deutschland verkauft hat !

Also Du bestellst den Wagen beim Händler , und meines wissens nach musst Du in Luxenburg 15 % des Kaufpreises anzahlen.
Der Kaufpreis ist abzüglich der in Luxenburg zu zahlenden Steuern , also ohne MwSt und Luxussteuer .
Wenn Du dann die Fahrzeugpapiere erhälst ( COC - Bescheinigung - europäischer Fahrzeugbrief )
Musst Du evtl. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt beantragen !
Das musst Du aber im Vorfeld mit der KFZ zulassungsstelle deines Kreises absprechen ob sie diese Verlagen !
Den Antrag für diese Bescheinigung kann man sich in Interenet runterladen !
dann das Auto anmelden und Nach Luxenburg fahren und abholen !
Dann hast Du 12 Tage Zeit zu Deinem zuständigen Finanzamt zugegen und Dir dort ein Formular zur Fahrzeugeinzelbesteuerung zu besorgen !
Formular ausfüllen , abgeben , 16% MwSt überweisen ,und das war`s dann !

Ich habe fertig !

Bye Milky

[ Diese Nachricht wurde editiert von Milky am 22.06.2002 um 19:05 Uhr ]

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    • Es gibt keinen Reparaturkit und Du müsstest quasi die kompletten Kabelbäume austauschen, dabei wäre der in Richtung Motor am Stecker M-LS vermutlich noch das kleinste Problem. Ich befürchte, daß die Relaisbox in Deinem Fall Opfer von Wassereinbrüchen geworden ist, gerne durch die hinteren Seitenscheiben, weil sie der Konstrukteur in einem Anfall von genialem Wahnsinn am Grund des Pools platziert hat, wo sich generell das Wasser sammelt und unbemerkt sein unseliges Werk beginnt. Entweder Du tauschst die Relaisbox und versuchst die Stecker noch zu retten oder Du musst aus einem Schlachter die Stecker in gutem Zustand ausbauen und die Verbindungen Leitung für Leitung anfrickeln, eine andere Lösung würde mir nicht einfallen.   Falls Du es noch nicht gefunden hast und konkrete Probleme verfolgen wolltest, auf dieser Seite wäre eine hervorragende Beschreibung der Relaisbox, ihrer Funktionen, Sicherungen und Steckerbelegungen dokumentiert! 😉 Damit wäre zumindest eine gezielt Fehlersuche möglich. 🙂
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