Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Selbst-Reimport ?

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Ich möchte mir einen neuen Smart kaufen. Da ich in direkter Nähe zu Luxemburg wohne und auf der smart.com gesehen habe, dass "mein" Modell in Lux ca. 11.000 € weniger kostet als in BRD, möchte ich den Smart selbst "importieren". Ist das möglich, was muss ich beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Bettina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingenistet ,
11.000 € billiger als in Deutschland , würde bedeuten das der Smart in Luxenburg fast nichts kostet ! ;-)


Viel gibt es eigentlich nicht zu beachten ,
vergleich die am besten die Preise die dir der Händler in Luxenburg bietet mit den Preisen von den Deutschen Importeuren !
Die nämlich haben manchmal noch Sonderrabatte!
Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung www.smart-import.de empfehlen !

Der Händler in Luxenburg müsste sich eigentlich mit Fahrzeugexporten nach Deutschland auskennen , würde mich wundern wenn er noch nie einen Wagen nach Deutschland verkauft hat !

Also Du bestellst den Wagen beim Händler , und meines wissens nach musst Du in Luxenburg 15 % des Kaufpreises anzahlen.
Der Kaufpreis ist abzüglich der in Luxenburg zu zahlenden Steuern , also ohne MwSt und Luxussteuer .
Wenn Du dann die Fahrzeugpapiere erhälst ( COC - Bescheinigung - europäischer Fahrzeugbrief )
Musst Du evtl. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt beantragen !
Das musst Du aber im Vorfeld mit der KFZ zulassungsstelle deines Kreises absprechen ob sie diese Verlagen !
Den Antrag für diese Bescheinigung kann man sich in Interenet runterladen !
dann das Auto anmelden und Nach Luxenburg fahren und abholen !
Dann hast Du 12 Tage Zeit zu Deinem zuständigen Finanzamt zugegen und Dir dort ein Formular zur Fahrzeugeinzelbesteuerung zu besorgen !
Formular ausfüllen , abgeben , 16% MwSt überweisen ,und das war`s dann !

Ich habe fertig !

Bye Milky

[ Diese Nachricht wurde editiert von Milky am 22.06.2002 um 19:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.