Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Tops und Flops 2014: Die genialsten und die gruseligsten Autos

Empfohlene Beiträge

@ calvin:

 

Warum kaufen ihn dann immer weniger? Du darfst Marketingsprüche nicht mit der Realität verwechseln. In der Realität ist er nicht mehr die Nr. 1 im Segment. Ganz einfach. ;-)

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht. Aber in einem anderen Thread wird geschrieben, dass sich die Lieferzeiten ständig verlängern. Ist da schon wieder ein technisches Problem im Busch, oder wird er bestellt wie doof.

 

Und Nr. 1 im Segment ?

Da stellt sich erst mal die Frage: Was ist das Segment ? Wenn es das Segment der 2-sitzigen Kleinstwagen unter 3 m ist, dann ist er die Nr. 1

 

Ergänzung:

Da ist dann auch leicht Nummer 1 sein. "Konkurrenten" sind in dem Segment dann rar und heißen allen falls aixom, tata oder irgendwie so ähnlich

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 23.01.2015 um 14:49 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JanzBloed

 

""In der Realität ist er nicht mehr die Nr. 1 im Segment. Ganz einfach.""

 

ach wirklich?

 

noch einmal für dich "Alleinstellungsmerkmal"

 

da ist und bleibt er die Nr. 1

 

soll ich etwas langsamer schreiben, weil du nicht so schell lesen kannst? :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von calvin am 23.01.2015 um 13:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ calvin

 

Gib es auf, lohnt nicht, dein "Gegenüber" ist zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu dem interessanten link über die marketingstrategie:

Aber immerhin weiß ich es jetzt definitiv, dass ich nicht zur künftigen Zielgruppe im sinne der marketingstrategen gehöre, leider!

Außer in ganz jungen jahren habe ich nie wieder ein Auto (und mit über 40 tausend km im jahr habe ich einige neu und gebraucht gekauft) rein aus emotionsgünden gekauft. Grundsätzlich war meine kaufentscheidung mit hirn.

Für wie clever oder doch nicht hält der Konzern seine kunden sich mit z.b. apothekenpreise im SC als smarter Revoluzzer und Pionier zu fühlen zu dürfen. Toll wenn ich dafür bezahlen muß mir Gefühle vermitteln zu lassen, für eine alltäglich profane Leistung einer maschine mich von A nach B zu bringen.Mehr ist es nicht!Mit seinen Emotionen gepackt werden kann meiner Meinung nach nur der kunde bei dem das hirn zumindest teilweise ausläßt.

 

Ziel wäre ein reines stadtauto: mein täglicher arbeitsweg sind mehr als die hälfte autobahnkm. Völlig ausreichend und konkurrenzlos wirtschaftlich meine 41 PS cdi-kugel.wirklich top!!! Schließlich suchen hier mehr Forum-user- und auch draußen- einen im betrieb günstigen pendlerwagen als einen ampelstart gewinnenden brabus.

 

Billige marken gibt's genügend. Billig will keiner,schließlich will ich verläßlich von A nach B gebracht werden. Nichts ist gratis, für eine tolle technische Leistung,die mich zb. wirtschaftlicher mein fzg betreiben läßt,bin ich durchaus bereit entsprechend zu bezahlen, für das gefühl mich als Revoluzzer zu fühlen jedoch nicht.

Preiswerte Fahrzeuge hingegen schätzt der Clevere oder Schlaue ("SCHLAU" wird hier auch im Konzept erwähnt). Ob das schlau ist preise künstlich hoch zu halten, um nicht in Konkurrenz mit günstigen alternativen treten zu müssen?

Ich kenne genug "Billigauto" Kunden die mit ihrem Vehikel qualitativ SEHR zufrieden sind und deren Benziner auch mehr als 80 tausend km ohne ATM gehalten haben.

SG Smarterkater

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarterkater

 

""Ziel wäre ein reines stadtauto:""

 

da gibt es nur eine überzeugende Lösung: eCar

 

übrigens meine Frau hat nicht auf billig oder teuer geschaut

 

sie wollte einen Smart fortwo 453 der einen Listenpreis von 18.632,00 EUR zzgl. Überführung hat und nichts anderes und das ist auch gut so

 

übrigens hatte meine Frau vorher einen neuen BMW X1 x-drive fünf Jahre gefahren, den sie aber im Frühhar 2014 aus gesunheitlichen Gründen verkauft hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2015 um 12:17 Uhr hat calvin geschrieben:

übrigens meine Frau hat nicht auf billig oder teuer geschaut



sie wollte einen Smart fortwo 453 der einen Listenpreis von 18.632,00 EUR zzgl. Überführung hat und nichts anderes und das ist auch gut so



 

sicher für jede Zielgruppe gibt es kunden, jedoch sollte so ein tolles Produkt schon alleine der tridon zelle wegen, wie es der smart vom Konzept her war, nicht breitere kundenmassen ansprechen, zb. modelle für exclusivere kunden und solche für wirtschaftlich denkende, wie es der ur-cdi war?

Oder schämt man sich solcher kundenschichten, die aufs Geld schauen? Die müssen deshalb nicht arm sein, ganz im Gegenteil, habe bisher jedes Auto locker bar bezahlen können, nie auf die kosten von auch oft "sinnlos" gefahrenen km achten müssen und trotzdem genug für andere Annehmlichkeiten im leben,die mir weit wichtiger als ein fahrbarer Untersatz sind,gehabt .

SG Smarterkater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarterkater

 

""trotzdem genug für andere Annehmlichkeiten im leben,die mir weit wichtiger als ein fahrbarer Untersatz sind""

 

genau und deswegen "nur" einen Smart fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ geschätzter calvin

deshalb einen fortwo,aber ist das nicht ein widerspruch zu den Schlagworten im Konzept: Apothekenpreise, Billig,also keine Konkurrenzsuche im Preissektor?

 

als Ergänzung zum marketingkonzept lt vorigem link:

Vielleicht wäre auch die Eröffnung eines threads mit dem titel

--wie sehen sich smartfahrer selbst,wie sehen sie außenstehende--

für die der Marke nahestehenden hier mitlesenden user interessant, um sich ein Meinungsbild zu holen,welche Erwartungshaltung die smartfahrer und nicht nur die marketingabteilung eigentlich von SMART haben!

Denn nach wie vor halte ich und wie man liest auch viele andere das leider zu Grabe getragene Konzept des Ur-cdi für genial.

Nicht nur im Sinne des alten marketing-Motto,reduce tu the max, dies hatte damals gerade auch im wirtschaftlichen zugetroffen:

--Wer smart fährt hat gut lachen ,der spart viel Geld für and're Sachen. :)

SG Smarterkater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2015 um 12:10 Uhr hat HuckFinn geschrieben:[/



Und Nr. 1 im Segment ?

Da stellt sich erst mal die Frage: Was ist das Segment ? Wenn es das Segment der 2-sitzigen Kleinstwagen unter 3 m ist, dann ist er die Nr. 1



Ergänzung:

Da ist dann auch leicht Nummer 1 sein. "Konkurrenten" sind in dem Segment dann rar und heißen allen falls aixom, tata oder irgendwie so ähnlich

 

Auch meine Meinung.Dies habe ich mir hier nie zu schreiben getraut, da ich nicht den Zorn der Smart-Kollegen auf mich ziehen wollte.

Aber es ist schon die Optik betreffend insbesondere beim neuen Modell ein Quäntchen Wahrheit dabei.

Technisch und punkto Sicherheit bietet er unbestritten weit mehr,der 450iger war sogar einmal Trendsetter, aber das Image des micro compact car betreffend... da kann hundertmal Brabus draufstehen wird er von den anderen Autofahrerkollegen dem von HuckFinn bezeichneten Segment zugeordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.