Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi1979

Spurverbreiterung - Kaufempfehlung

Empfohlene Beiträge

Servus, habe ein 450er Cabrio BJ 05.2002 gekauft. Nun wird er optisch aufgewertet. Wie breit kann ich den Smart eigentlich machen? Muss ich an die Karrosserie dran? Ich habe mir das vorgestellt:

 

http://www.ebay.de/itm/Eibach-Spurverbreiterung-SMART-VA-30mm-HA-40mm-inkl-Radschrauben-/271514955348?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2002%7CMake%3ASmart%7CModel%3ACabrio%7CPlatform%3A450%7CType%3A0.6&hash=item3f378d6e54

 

Eibach Spurverbreiterung SMART VA 30mm / HA 40mm

 

Geht das ohne Weiters? Bin Tuning Laie ... aber Schrauben kann ich ;-)

 

Bitte um Praxis Tipps - mit Theorie kann ich nix anfangen.

;-) am besten mit Links wie ich was machen kann/muss

 

gewünschte Reifengröße ist "nur" 17 Zoll und eben so breit wie es die Verbreiterung zulässt ohne am der Karrossee was (unbedingt) machen zu müssen.

 

Herzlichen Dank!!!

 

:cry: :cry: :o :o :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi1979 am 01.01.2015 um 21:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie breit Du gehen kannst hängt immer von der Einpresstiefe der Felgen ab, die Du montieren willst. Pauschal 30 und 40 mm kann man nicht sagen.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dazu nur sagen: Lass es!!! aufdauer machst du dir deine Radlager kaputt.

Kauf dir lieber gleich n paar schicke Felgen, die breiter sind und das passt dann auch richtig! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2015 um 13:07 Uhr hat habichnich geschrieben:
ich kann dazu nur sagen: Lass es!!! aufdauer machst du dir deine Radlager kaputt.

Kauf dir lieber gleich n paar schicke Felgen, die breiter sind und das passt dann auch richtig!

 

Aha, und mit denen gehen die Radlager dann nicht kaputt? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich belastet alles, was nicht original ist, die Achsgeometrie mehr, als eben die Werksausführung. Allerdings gehen Radlager auch mit den originalen Rädern hin und wieder kaputt ...

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Einen schönen guten Morgen 😊 Ich habe eine neue Kupplung eingebaut bekommen. Nach Anfänglicher Euphorie ist diese mittlerweile in etwas Frist umgewandelt. Nach ein paar Tagen stellte ich ein Ruckeln beim herunter schalten vom 2ten in den 1ten Gang fest . Gut ,nach einem Telefonat mit Mercedes einen kurzfristigen Termin gemacht, hingefahren und der Kupplungssteller wurde neu justiert Man sagte mir beim abholen des Autos das nun alles gut sei.nach ca 500 Meter stellte ich fest das es immer noch und genau so ruckelt wie oben beschrieben. Da ich zur Arbeit musste könnte ich nicht direkt zurück fahren.1 Tag später wieder Angerufen und wieder einen Termin gemacht. Der Mechaniker sagte mir dann das dies bei diesem Modell durchaus sein kann und sie es bei ihrem Leihwagen auch hätten. Er hat den Kupplungssteller dann noch mal eingestellt und mir bei der Übergabe des Autos gesagt das ich ihn erst Mal 3 bis 4 Tsd km fahren soll. Wenn ich in den ersten Gang runter schalten würde etwas Gas zu geben und er sei sich sehr sicher das es dann besser werden würde. Ich kenne das nicht. Habe den Wagen mit 37tsk km übernommen und es nie gehabt.Ein Kumpel von mir kennt das auch nicht und es triggert mich. Nun meine Frage 🙈 ist das wirklich Normal? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ? Ich bedanke mich schon mal für eure Aufmerksamkeit und Rückmeldung  Liebe Grüße  Dirk
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.557
    • Beiträge insgesamt
      1.621.162
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.