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Andi1979

Spurverbreiterung - Kaufempfehlung

Empfohlene Beiträge

Servus, habe ein 450er Cabrio BJ 05.2002 gekauft. Nun wird er optisch aufgewertet. Wie breit kann ich den Smart eigentlich machen? Muss ich an die Karrosserie dran? Ich habe mir das vorgestellt:

 

http://www.ebay.de/itm/Eibach-Spurverbreiterung-SMART-VA-30mm-HA-40mm-inkl-Radschrauben-/271514955348?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2002%7CMake%3ASmart%7CModel%3ACabrio%7CPlatform%3A450%7CType%3A0.6&hash=item3f378d6e54

 

Eibach Spurverbreiterung SMART VA 30mm / HA 40mm

 

Geht das ohne Weiters? Bin Tuning Laie ... aber Schrauben kann ich ;-)

 

Bitte um Praxis Tipps - mit Theorie kann ich nix anfangen.

;-) am besten mit Links wie ich was machen kann/muss

 

gewünschte Reifengröße ist "nur" 17 Zoll und eben so breit wie es die Verbreiterung zulässt ohne am der Karrossee was (unbedingt) machen zu müssen.

 

Herzlichen Dank!!!

 

:cry: :cry: :o :o :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi1979 am 01.01.2015 um 21:45 Uhr ]

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Wie breit Du gehen kannst hängt immer von der Einpresstiefe der Felgen ab, die Du montieren willst. Pauschal 30 und 40 mm kann man nicht sagen.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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ich kann dazu nur sagen: Lass es!!! aufdauer machst du dir deine Radlager kaputt.

Kauf dir lieber gleich n paar schicke Felgen, die breiter sind und das passt dann auch richtig! ;-)

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Quote:

Am 13.01.2015 um 13:07 Uhr hat habichnich geschrieben:
ich kann dazu nur sagen: Lass es!!! aufdauer machst du dir deine Radlager kaputt.

Kauf dir lieber gleich n paar schicke Felgen, die breiter sind und das passt dann auch richtig!

 

Aha, und mit denen gehen die Radlager dann nicht kaputt? :roll:

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Natürlich belastet alles, was nicht original ist, die Achsgeometrie mehr, als eben die Werksausführung. Allerdings gehen Radlager auch mit den originalen Rädern hin und wieder kaputt ...

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

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    • Moin zusammen,   wollte mal ein kleines Update geben - vielleicht interessiert es hier den einen oder die andere 😉   Bedingt durch die lange Bearbeitungszeit durch Staatsanwaltschaft(!), Polizei und Versicherung gehts jetzt erst weiter mit dem "Drei-Ecken-Smart". Leider bekomme ich auch nur einen Teilbetrag des Schadens ersetzt, so daß ich statt Neuteilen auf gute gebrauchte setzen muss - aber ich bin eh mehr der Typ für nachhaltige/wirtschaftliche DIY-Reparaturen, insofern passt das.   Habe auch von den beschädigten Teilen soweit schon fast alles zusammengeklaubt, so daß es demnächst mit dem Zusammenpuzzlen losgehen kann. Von den vermuteten Einzelpositionen hat sich auch fast alles bestätigt, hier die News dazu:   - Frontscheibe (für Regensensor) wurde jetzt als erstes in einer Fachwerkstatt ausgetauscht - das ist auch gleich der größte Posten in der Kalkulation (540 Euro inkl. Transport, Smart war ja mit komplett gesplitterter Scheibe nicht mehr fahrbereit) - Der fahrerseitige Scheinwerfer hat nicht nur zwei Halterungen eingebüsst, sondern das (schwarze) Gehäuse ist hintenrum komplett zersplittert. Werde nun aus einem "blinden" Standard-Scheinwerfer und dem gottseidank heilen Brabus-Innenleben etwas passendes zusammenbasteln - Die zur Fahrtzeugmitte hin sitzende Halterung für den Scheinwerfer ist zudem vom (Plastik-) Frontrahmen am Fahrzeug abgerissen - hier werde ich mit einem Metallwinkel Anschluß herstellen - Den "tollen" Brabus-Frontspoiler habe ich nur als ABS-Reproteil erstanden - bin nicht bereit, für das bisschen den Preis von TOR35 zu bezahlen und auch noch am überlegen, ob ich den im original Dunkelgrau belasse oder auch noch lackiere. - Beim linken Scheibenwischer hat sich ein Cent-Teil aus Plastik zwischen dem eigentlichen (inneren) Wischerarm und dem linken Gestänge bzw. dem Kugelkopf verabschiedet. Da gibts jetzt Teil-Ersatz aus einem gebrauchten Gestänge.   Unten der aktuelle Stand: Alles kaputte ist abgebaut und der Rest wartet auf die Wiedergeburt 😉   Gruß, Harald  
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