Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonyminos

451 Surround Soundsystem Bilder Verkabelung "Hardware" -Tipps??

Empfohlene Beiträge

Aloha,

 

hab mir einen neuen (gebrauchten) Smart gekauft. Cabrio von 2011 mit Surround Soundsystem. Dass das System Mist ist, muss mir keiner sagen. Hab es vor ein paar Jahren mal in einem Brabus gehört und war schockiert...Deswegen wird es auch rausfliegen - samt Highline-Radio. War halt beim Auto dabei..

Der Smart wird allerdings erst im Januar bei mir auf dem Hof stehen. Will mich aber jetzt schon mal schlau machen, auf was man dabei achten muss bzw. wo was zu finden ist (explizit beim Surround Soundsystem).

 

Momentan vorhanden:

 

Radio - Pioneer AVH 3200 BT

Endstufe - JBL GT 5 A 604 E

Subwoofer - JL Audio 8w1v2 in dem B&S Gehäuse

 

Momentan hab ich die ESK 165 in den Türen und war ganz zufrieden. Werde die wahrscheinlich wieder im neuen Smart verwenden.

 

So aber nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Wie schaut es mit der serienmäßigen Verkabelung vom Surround Soundsystem aus? Gibt es dort etwaige Abweichungen zum normalen Soundsystem (Lautsprecher in den Türen und Spiegeldreiecken außen vor)?

Wo sitzt der "tolle" 8-Kanal-Digitalverstärker?

Wo verlaufen die Kabel zu den Lautsprechern im Kofferraum?

Was für Lautsprecher sind dort hinten verbaut?

 

Bin über jeden Hinweis und vor allem über jedes Bild dankbar.

 

Die hinteren Lautsprecher möchte ich gerne ebenfalls tauschen. Die Diskussion, ob das sinnvoll ist oder nicht, kann man sich sparen. Ich will es einfach. Punkt. ;-) vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp bzgl. der Größe der dort verbauten Lautsprecher.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2014 um 16:31 Uhr hat Anonyminos geschrieben:
Dass das System Mist ist, muss mir keiner sagen. Hab es vor ein paar Jahren mal in einem Brabus gehört und war schockiert...

 

bei einem gebrauchten aus 2011 willst das system, was erst ende 2010 auf dem markt gekommen ist, schon vor jahren gehört haben und damals hast du es nicht für gut befunden ?!

 

wie soll das gehen ?

 

btw. was willst denn für die "schrott-entsorgung" haben ?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 21.12.2014 um 21:26 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2014 um 21:25 Uhr hat remember geschrieben:
Quote:

Am 21.12.2014 um 16:31 Uhr hat Anonyminos geschrieben:

Dass das System Mist ist, muss mir keiner sagen. Hab es vor ein paar Jahren mal in einem Brabus gehört und war schockiert...

 

 

bei einem gebrauchten aus 2011 willst das system, was erst ende 2010 auf dem markt gekommen ist, schon vor jahren gehört haben und damals hast du es nicht für gut befunden ?!

wie soll das gehen ?

 

 

 

btw. was willst denn für die "schrott-entsorgung" haben ?


 

"Wie soll das gehen?"

 

Er hat in 2011 -und damit vor ein "paar Jahren" das vorhandene Surroundsystem probegehört und fand es schei*** - genauso, wie die Mehrheit der Menschen, die einigermaßen audiophile Ohren besitzen.

 

Wobei - eine wirklich ausgeprägte audiophile Entwicklung der Ohren des TE´s dürfte nicht vorhanden sein.

Ansonsten wäre die Frage nach Hecklautsprechern nicht gestellt worden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon fast 2015! Daher die Formulierung. Ich hätte "paar" natürlich auch durch "Paar" ersetzen können. Hab mir das Surround Soundystem irgendwann 2012 mal angehört. Wenn ich mich noch recht erinnern kann..

 

Das Cabrio ist ein Mopf mit EZ 2011. Gekauft habe ich es gebraucht im Dezember 2014.

Jetzt verständlicher? ;-)

 

 

Preislich hab ich ehrlich gesagt keine genaue Vorstellung! Muss das ganze Zeug erstmal ausgebaut vor mir liegen haben. Dann mache ich mir mal Gedanken drüber.

 

Und um es vielleicht etwas neutraler zu formulieren... das System ist weder Schrott, noch Mist. Es entspricht lediglich nicht meinen Vorstellungen/Erwartungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Wobei - eine wirklich ausgeprägte audiophile Entwicklung der Ohren des TE´s dürfte nicht vorhanden sein.

Ansonsten wäre die Frage nach Hecklautsprechern nicht gestellt worden.





 

Ich will darüber eigentlich nicht diskutieren. Die Meinung, dass die Musik nur von vorne kommt, weil ja die Bühne auch immer vor einem sei... ist meiner Ansicht nach eine von mehreren.

Dieses Gerede, von wegen die Ohren seien nur nach vorne gerichtet usw. ist einfach falsch. Jeder Depp kann doch wohl erkennen, aus welcher Richtung ein Geräusch kommt. Dank an die Evolution!

Ja, ich hab schon klasse Anlagen gehört. Ja, ich weiß, wie sich gut abgestimmte Anlagen anhören. Zur Zeit fahre ich einen geliehenen Smart mit Andrians/ Audison, der dem Matze unter die Finger gekommen ist. So viel dazu.

Der eine mag es so, der andere so.

Am Ende muss es mir allein gefallen und schließlich zwinge ich niemanden sich in meinem Smart meine Musik mit meiner Anlage anzuhören. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Jedem das seine! Ich habe das surround System von smart auch schon gehört - klar ist es nichts für audiophile Ohren... aber wenn jemand damit zufrieden ist - dann ists doch perfekt!

 

Anonyminos ich würde es an Marco verkaufen - 400 € sollten dafür noch drin sein mit Endstufe etc.

 

Über die Hecklautsprecher kann man sich streiten... ich habe noch kein Auto gehört, wo die Bühne noch stimmte, wenn hinten was mitlief.

 

Fahre selbst Andrians... bin zwar grad im Umbau - bei den Andrians sind halt einige Punkte sehr sehr wichtig wie Dämmung, verbau etc. etc.

 

Also jeder hat seine Ansicht wie wo was richtig und gut klingt... und das ist auch gut so - sonst würden wir alle ja identische Autos fahre Hifi Technisch :-D

8-)

-----------------

Viele grüße aus Hamburg

 

Sascha (alter Nickname la_oveja_negra)

 

- smart maniacs sec. north -

 


Viele grüße aus Hamburg

 

Sascha (alter Nickname la_oveja_negra)

 

- smart maniacs sec. north -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.