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smart_fx

Biete kompletten 450 Beziner zum Schlachten oder für ambitionierte Bastler

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Gemeinde,

 

mein 450er BJ 1999 hat seit heute keinen gültigen TÜV mehr und muss weg. Es stehen einfach zu viele Reparaturen an, die in der Summe zu unwirtschaftlich sind. Ich bin leider nicht ambitioniert genug im Schrauben, um das alles selbst zu beheben und habe außerdem nicht das nötige Equipment. Darum biete ich den 450er hier an. Optimalerweise nimmt ihn jemand komplett.

 

 

Fahrzeugdaten

Fahrzeugtyp: fortwo 450

Erstzulassung: 1999

Kilometerstand: 166000km

Motor: Benziner, 599ccm, 40kW, Austauschmortor fismatec SB2 ab 115000km

Bereifung: Sommer 195er Brabus Leichtmetallflegen; Winter vorne 135er Stahlfelgen und hinten 175er Stahlfelgen

Standort: Reutlingen

 

Mir bekannte Mängel:

- Auspuff durchgerostet

- Frontschürze hat Risse

- Heckschürze hat Risse

- Linker Außenspiel lässt sich nur noch teilweise von innen verstellen

- Sitzbezüge des Fahrer- und Beifahrsitzes haben jeweils ein kleines Brandloch

- Sitzkonsolen haben Richtung Bodenblech Roststellen.

- Kühlwasserkreislauf verliert langsam Wasser. Musste im Zeitraum von ca. 1,5 Jahren einmal nachschütten. Wegen dem Kühlwasserverlust wurde vor 2 Jahren die Grundträgerdichtung erneuert, hat wohl nicht geholfen.

- Bremsleitungen sollten vermutlich getauscht werden

- Lenkrad sitzt nicht mehr mittig (vermutlich durch Schlagloch oder Bordstein verursacht)

 

Bilder von heute (01.12.2014):

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Wie viel will ich für die Kugel? :-? Da seid ihr gefragt! Bei Interesse macht mir bitte per PM ein Angebot.

 

Euch einen schönen Montagabend :)

 

Felix

 

P.S.: Falls ihr Fragen habt, schreibt mir einfach

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_fx am 01.12.2014 um 18:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_fx am 01.12.2014 um 18:34 Uhr ]

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Ok dann fang ich mal an.

500€ :)


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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Zu weit - ok. Aber zu kalt? Wo ist es denn, mal auf Deutschland beschränkt, noch warm? :lol:

Ein bisschen muss ich dir aber recht geben, hier am Fuße der Schwäbischen Alb ist es schon etwas frischer, als in manch anderen Regionen. Vielleicht kann ich dich ja mit einer Flasche Gefrierschutzmittel herlocken? :-D

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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