Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ginocar

chiptuning???

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und aus dem reutlinger Raum .

Habe mir vor 2 Wochen einen smart pure mit 55 ps angeschafft.

Dazu habe ich ein paar fragen und zwar gehe ich davon aus das er gechipd ist ,da er relativ gut zieht wie schnell genau weiß ich nicht aber tachoanschlag und mehr

 

Und was ich etwas seltsam finde er läuft im Leerlauf nicht unrund aber er viebriert doch spürbar!ist das normal??

Danke schonmal für eure antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ziehen und bis Tacho Anschlag laufen kann er auch Serie, laut GPS sollten es aber nicht mehr als 140kmh sein.

 

Vibrationen sind normal, is halt ein Dreizylinder und hat konstruktionsbedingt freie Massenmomente und eine ungleichmäßige Drehmomentabgabe.

 

Vereinfacht gesagt kippelt der Motor immer von Rechts nach Links und dreht sich Ruckweise mit jeder Zündung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das beruhigt mich

Muss aber sagen seit ich das 100 oktan von aral tanke viebriert er weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bei dem von mir weiter oben genannten "Überhol-Satz" sind ALLE Gummiteile in NEU dabei, natürlich auch der Rechteck-Ring, der den Kolben geringfügig "zurückholt" und so für das nötige "Lüftspiel" sorgt.   Wie erwähnt, ca. 3-4 Werktage Lieferzeit, ca. 5-6 Euro pro Seite (Autofren D 4695). Wo ist denn nun das Problem ?   (Meine Vermutung ist, daß neben einer eventuellen Ermüdung des genannten Ringes sich auch dort "Schmodder" befinden könnte. Wird nach meiner Erfahrung auch nicht wirklich mit dem routinemäßigen Wechsel der BF entfernt/besser. Bei der Gelegenheit auch mal über den Werchsel der Schläuche und Leitungen "sinnieren", sind ja auch schon vermutlich Jahrzehnte alt.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.484
    • Beiträge insgesamt
      1.602.357
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.