Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
styledriver

Reparaturanleitung Lüftungsdüsen 451

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit! Habe festgestellt, dass man die mittleren beiden (link/rechts) Luftaustrittsdüsen auch schließen kann, indem man den kleinen hebel in die jeweils äussere Endstellung bringt. Dadurch erhöht man den (Warm-)Luftaustritt der jeweils beiden Düsen an den Aussenseiten des Armaturenbretts (die sich jedoch leider nicht schliessen lassen).

Leider hat der Vorbesitzer meines Bj. 13er Smarts es fertig gebracht, den Stellhebel des beifahrerseitigen Mittenlüfters "auszukoppeln" so dass keine Endstellung / Schließung mehr möglich.

 

Wer weiss wie ich das Problem behebe?

 

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des Redesigns des Armaturenbretts wird man bei einem MoPf das Armaturenbrett ausbauen müssen, um an diese Mechanik ran zu kommen. :(

Bei einem Vor-MoPf ist das wesentlich einfacher zu bewerkstelligen!

Allerdings habe ich dazu aber auf die Schnelle keine Anleitung gefunden, wie das gemacht wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.11.2014 um 16:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim MOPF lassen sich die Düsen OHNE Demontage des Armaturenbretts ausbauen. Richtig festhalten und nach vorne ziehen.

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kommt man auch an die Mechanik, welche die Klappen mit den Hebeln verbindet?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wird mit ausgebaut, man kann die kompletten Düsen zerlegen. Musste ich z.B. machen, um die silbernen Teile zu lackieren... :-D

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, ok! Also die kleine Kreuzschlitzschraube unter dem Wählrad nicht rausschrauben, sondern versuchen, den Rahmen komplett rauszuziehen?

Klappt das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bisher von den äußeren Lüftungsdüsen ausgegangen, war wohl mein Fehler :roll:

 

Für die Düsen in der Mitte, da wo die Regler sitzen muss in der Tat das "halbe" Armaturenbrett auseinander gebaut werden, Radio raus, radieohaletrung raus, dazu muss das Handschuhfach raus, dazu muss Sand Kniepad raus. Dazu muss die seitliche verkleidung raus... Dauert ca. 1 Stunde...

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.