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miwim

450er CDI Cabrio Kompfortfahrwerk?

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Nachdem nun auch bei meinem 450er CDI Cabrio die vordere rechte Feder gebrochen ist überlege ich ein komplettes neues Fahrwerk zu verbauen, da die anderen Federn auch nicht mehr besonders vertrauenserweckend aussehen und mit das häufige Durchschlager langsam auf die Nerven geht.

Ich will also kein bretthartes Sportfahrwerk mit Tieferlegung!

Ich suche ein komfortables Fahrwerk was nicht mehr so häufig durchschlägt!

Gibts da was :(

 

Danke!

Miwim

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miwim am 23.10.2014 um 00:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von miwim am 23.10.2014 um 00:07 Uhr ]

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Eibach-Federn.

 

Sportliche Optik und Fahrverhalten bei überzeugendem Fahrkomfort, sowas hier bspw.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

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Hi Zabaione,

genau das nicht!

Drei cm weniger Federweg ist zu viel.

Ich suche etwas komfortables, finde aber nur die übliche brettharten Sportfahrwerke.

Lediglich das einstellbare Bilstein könnte ich mir vorstellen, obwohl das recht teuer wird.

Ich denke an etwas härtere Federn, ohne reduzierung des Federweges!

 

Danke

miwim

 

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Hallo,

 

eventuell sind ja nur deine Dämpfer hinüber? Mein 450 CDI hat auch oft durchgeschlagen. Nachdem dann hinten ein Dämpfer oelte, habe ich rundum neue Kayaba ExcelG verbaut. Seither schlägt auch mit den original Federn und zwei Personen nix mehr durch. Schuld liegt also weniger bei den Federn, sondern vielmehr bei der Druckstufe der Dämpfer.

Vom Bilstein B14 rate ich mal ab, fahre ich im Roadster. Durchschlagen dürfte damit beim CDI zwar auch nix mehr, aber es ist doch deutlich unkomfortabler als das Original, zumindest im Roady.

 

Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 27.10.2014 um 09:49 Uhr ]


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Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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So, ich habs hinter mich gebracht!

Nach anfänglichen Überlegungen mir das Bilstein B14 einzubauen und dies "recht hoch" einzustellen hab ich mich nun doch anders entschieden. Die 560€ für das Bilstein waren mir zu viel, insbesondere da ich überhaupt keine Lust auf bretthart habe.

 

Ich habe nun KYB ExcelG Dämpfer und auch komplett neue Federn von KYB bestellt. Alles zusammen fü 282€.

Mal schauen wies wird.... :-?

 

Danke

miwim

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miwim am 02.11.2014 um 13:27 Uhr ]

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    • Wenn die Bordspannung zusammen bricht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung gedreht wird, dann muss dies nicht unbedingt auf eine entladene Batterie hinweisen, die Batterie kann da wunderbar in Ordnung sein. Wenn der Anlasser durch eine fest sitzende LiMa in seiner Schaffenskraft gehemmt wird, dann fliesst wie ich schon geschrieben habe ein noch wesentlich höherer Strom als wenn der Anlasser den Motor durchdrehen kann, und der ist ohnehin schon hoch genug! Da fließen hunderte von Ampere und das belastet die Batterie natürlich enorm, was dann zur Folge hat, daß die Spannung an den Polen zusammen bricht. Und der Anlasser hält eine solche Tortur auch nicht endlos aus, weil die Wärme in diesem Fall nicht gleichmäßig auf die Wicklungen verteilt wird wie das bei drehendem Anlasser der Fall wäre, sondern der komplette Stromfluss ist auf einzelne Leitungen im Anlasser limitiert, d.h. die gesamte Wärme entsteht nicht gleichmäßig  verteilt in den Wicklungen, was sich aber sehr kontraproduktiv auswirkt.
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