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Zodag

Beschleunigung

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Hallo Leute....

 

möchte da mal was wissen. Also wenn ich jetzt mit dem Smart fahre und normal beschleunige, und das Gaspedal runter trete kommt da nicht so die Beschleunigung wie normal & der Motor brummt dann für die kurze Zeit richtig laut.

 

Gebe ich aber langsam Gas, beschleunigt er aber enorm besser, man merkt das richtig wie der in jedem Gang anzieht.

 

Woran kann das liegen, liegt das daran, das dass Gaspedal elektrisch ist, und man immer nur langsam Gas geben muss?

 

Oder sollte ich mal die Elektronik/Motorelektronik durch testen lassen (Auslesen des Speichers)?

 

Also kaputt ist soweit nichts am Motor, läuft sonst tadellos das Motörchen ;-)

 

MfG....


MfG Zodag....

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Am 06.10.2014 um 20:36 Uhr hat Zodag geschrieben:
Hallo Leute....



möchte da mal was wissen. Also wenn ich jetzt mit dem Smart fahre und normal beschleunige, und das Gaspedal runter trete kommt da nicht so die Beschleunigung wie normal & der Motor brummt dann für die kurze Zeit richtig laut.



Gebe ich aber langsam Gas, beschleunigt er aber enorm besser, man merkt das richtig wie der in jedem Gang anzieht.



Woran kann das liegen, liegt das daran, das dass Gaspedal elektrisch ist, und man immer nur langsam Gas geben muss?



Oder sollte ich mal die Elektronik/Motorelektronik durch testen lassen (Auslesen des Speichers)?



Also kaputt ist soweit nichts am Motor, läuft sonst tadellos das Motörchen ;-)



MfG....

Wahrscheinlich dreht die Kupplung durch.

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Wenn die Kupplung nicht gript müsste man es aber auch an der Drehzahl sehen, die sollte dann hochgehen ohne das die kmh entsprechend steigen.

 

 

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Hallo,

 

mit dem Getriebe/Kupplung hat das nichts zu tun, die greift wunderbar und rutscht auch nicht.

 

Vielleicht ist das schlecht zu erlesen wie ich das meine, glaube ich aber ned.

 

Okay, also, wenn ich jetzt im 3,4 oder 5 Gang bin und beschleunige, sprich, das Gaspedal sofort runter trete nimmt er nur schleppend das Gas an.

 

Gebe ich aber in den besagten Gängen mit bedacht, langsam Gas, zieht der wie hulle an.

 

Bin ich zum Beispiel im 5 Gang untertourig unterwegs und beschleunige, gebe also sofort Gas, dann kommt da nicht viel.

 

Nehme ich aber langsam das Gas weg oder beim beschleunigen gebe ich langsam Gas tritt er wesentlich schneller und kräftiger an.

 

Nun die Frage, ist das normal?

 

MfG....


MfG Zodag....

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Turbo(-Loch) halt würde ich jetzt sagen. Kann man halt schlecht beurteilen von der Ferne.

 

 

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Moin,

schau mal nach, ob die Schläuche am Ladeluftkühler noch ordentlich drauf sitzen.

 

Gruß Volker


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

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Ohne zu wissen, was Du für eine Mühle fährst, ist das hier alles Kaffeesatzleserei.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

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Quote:

Am 07.10.2014 um 20:41 Uhr hat crappy geschrieben:
Fortwo Coupe 8/2007 laut Profil

 

Das hilft auch nicht weiter.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

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Hallo rms......

 

Was willste denn genau wissen!?!

 

Ist kein Turbo und kein MHD hat 71 PS 82.000 Km gelaufen,und jetzt?

 

Hast du jetzt eine Antwort für mein Problemchen?

 

Oder brauchst du auch die ganzen mengen an Schrauben die meinen Smart zusammen halten, um eine gescheite Antwort zu geben.

 

Wenn's ein Turbo gewesen wäre hätte ich das schon geschrieben. Und das ich nun das Kürzel MHD weggelassen habe hat ja nun nichts mit meinem Problem zu tun.

 

MfG......


MfG Zodag....

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Ich glaube, Du willst und brauchst auch keine Hilfe.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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