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wob100

451er,Radlager vorne die Zweite

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Beschäftige mich immer noch mit dem Radlagerwechsel vorne an meinem 451er.

Mein Wissensstand war bis jetzt, dass die allseits erhältlichen Lager mit Flansch gepresst werden müssen, zum Pressen ein Spezialeinsatz nötig ist und es einfacher sein würde, die Sache im SC machen zu lassen. Links und recht kostet dies aber schlappe 800.00/850.00 Euro. :cry:

 

-Nun bin ich heute im grossen Auktionshaus auf diesen Anbieter resp. dieses Produkt gestossen:

http://www.ebay.de/itm/2x-RADLAGERSATZ-FUR-LINKS-UND-RECHTS-VORDERACHSE-/371136531335?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASmart%7CPlatform%3A451&hash=item5669760b87

 

Ist dieses Gehäuse mit Lager und Flansch, so wie es hier abgebildet ist, wirklich für den 451er? Der 451er hat doch Radschrauben und nicht Muttern, oder?

Passt dieser Achsteil auf den 451er, dann wäre der Wechsel ja geradezu einfach?

 

Danke für eure Einschätzung und Gruss.

Bernhard

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wob100 am 30.09.2014 um 23:48 Uhr ]

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Quote:

Am 30.09.2014 um 23:45 Uhr hat wob100 geschrieben:
Ist dieses Gehäuse mit Lager und Flansch, so wie es hier abgebildet ist, wirklich für den 451er?

 

Hallo Bernhard,

 

links oben auf der Darstellung steht "Symboldarstellung" - da das Bild zudem mindestens 5 Bolzen zeigt und keine Gewinde, lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte einfach, dass der Käufer etwas anderes erhält als auf dem Bild dargestellt. :-D

 

Mein Tipp - einfach mal dort anrufen und per Mail anfragen, sie bieten den Support direkt auf der Seite an !

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Einfach mal bei "DAPARTO.DE" nachschauen, sehr günstige Ersatzteile gibt es da zu kaufen.

 

 


Ihm

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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