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emil

450 VA Radlager klemmt bei der Montage

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Hallo,

 

wollte gerade bei unserm 99er 450 bei VA Radlager erneuern.

 

Die alte Hardware ging einwandfrei zu demontieren.

 

Das Neuteil hingegen lässt sich nur ein wenig auf den Achsstumpf schieben - und dann ist Schluss. Hab das mit 2 neuen Lagersätzen probiert.

 

Der Achsstumpf sieht sauber aus - und die Lager selbst (Koyo, Japan) habe ich auch schon mehrfach verbaut.

 

Hat da jemand eine Idee??

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Danke. Hab ich gemacht - ging schon deutlich weiter rauf.

 

Die Endlösung: Im Backofen auf 60C erwärmt, dann flutschte es drauf.

 

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 24.09.2014 um 17:21 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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eine Lagerschale musste ich abflexen - das war der grösste Aufwand.

Gruss+Danke

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Lagerschalen flexen ist etwas für jemanden, der Vater, Mutter und den ganzen Rest der Sippe erschlagen hat.

 

Ich habe schon mehrfach Lagerschalen mit der Bohrmaschine und einem Korundaufsatz ausschleifen müssen. Absolut kein Vergnügen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Ich Flex die schräg an und dann gibt es mit Hammer & Meisel. Dabei denke ich an meine Ex Schwiegermuter, funktioniert sehr gut! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

LG

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Es war die huntere Lagerschale - die am runden Schutzblech!!

 

Von oben angeflext und ab und zu mit Hammer und Meißel - nach 10 Min. war der Spuk vorbei.

 

Dann das Lager in den Backofen, den Stumpf mit 1000er Wasserpapier abgezogen - fettich!!

 

6 Stunden gemütliches Smartgebastel, 4 Bier, 10 Kaffee, 1/3 Blech Zwetschgenkuchen.

 

Komplette Vorderachse saniert - Lager und Bremsen. Bremssättel zerlegt und überholt.

 

Fährt sich wieder wie ein Neuer!!

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Es ist immer die hintere Lagerschale, dieses Drecksviech :-D. Die vorder kann sich ja nicht so gut wehren.

 

 

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.... aber der leckere Zwetschenkuchen rächt sich in ein paar Stunden :-D

 

Na ja, mit einem verschlissenen Fahrwerk kommt man ja auch schnell in eine beschissene Lage! :-D

 

Gruß, Rolf

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 24.09.2014 um 22:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 24.09.2014 um 22:16 Uhr ]


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ich vergaß: Neue Stahlfex-Schläuche in Kawa-Grün für die wilden 45 PS im 99er Pure ohne alles!!!

 

Har Har.....

 

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 24.09.2014 um 22:44 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Quote:
6 Stunden gemütliches Smartgebastel, 4 Bier, 10 Kaffee, 1/3 Blech Zwetschgenkuchen.

 

Hahhahaa.... Du Säufer

 

Merke: Ein Inschinör der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft.

 

Quote:
Kawa-Grün

 

Auch eine sehr schöne Farbe... das Kawanazi-Grün

 

Unfall- und Bullenfreie Fahrt.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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