Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
micha_451

Habe ich die optimalen Winterräder?

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

seit ein paar Tagen habe ich meinen ersten Smart (Passion aus 2013). Er hat die Original Alufelgen (10 Speichen?) mit 155/175er Conti TS800 Winterreifen montiert. Mir ist aufgefallen, dass der Smart auf der BAB auch bei geruhsamer Fahrt doch relativ 'nervös' auf der Vorderachse bezüglich des Fahrverhaltens ist.. Daher frage ich mich, ob es etwas bringt, auf eine 175/195er Kombination (z.B. auf Alutec Grip Felgen) oder gar 16 Zoll mit 195/215er Reifen umzusteigen. Für den Sommer werde ich das auf jeden Fall machen, aber für den Winter bin ich unsicher. Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Breiten/Größen im Winter?

 

Gruß Michael...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael ,

195 hinten und 175 vorne ist Optimal für den Winter ,für den Sommer würde ich dir eine 16Zoll Kombi empfehlen. Das Fahre ich seit vielen Jahren auch und ich habe schon einiges ausprobiert.

Die schmaleren Reifen würde ich verkaufen da finden sich sicher Abnehmer.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider sind die Original Alus dann auch weg, was ich etwas schade finde, aber ist ja nicht zu ändern... Hast Du eine WReifen Empfehlung? Bridgestone LM sollen super sein für den Smart? Oder sind z.B. die Hankook auch ok?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch vor kurzem nen Smarti geholt, bei dem die Winterreifen anstelle von Sommerreifen bestellt waren.

 

Die 155/175 sind schon relativ nervös auf der Autobahn. Werde sie trotzdem für den Winter nutzen, denke wenn man sie verkauft, bekommt man kaum mehr was dafür.

 

Für den Sommer hab ich mir auch 195/215er Kombination auf 16" Felgen geholt. Ist schon ein gewaltiger Unterschied.

 

 


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ultra3

Hm, die originalen haben erst 7TKM, da sind bestimmt 350,- drin, die ca 200 Aufpreis sind mir die breiteren wohl wert, da ich fast ausschließlich auf der BAB herumrolle ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann drück ich beide Daumen, lass hören, was sie noch gebracht haben ;-)

 

Meinte hätten 5700 km drauf, vllt. überleg ich dann auch nochmal :)


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2014 um 22:28 Uhr hat la_Belette geschrieben:
Hi Micha..



Woher kommst du denn?



Bin auf der Suche nach Winterrädern :)

Hi, ich wohne in Ratingen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.