Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkSmart

Wieder zurück zum smart...

Empfohlene Beiträge

2010 habe ich meinen cdi (75 tkm - 250 tkm gefahren)gegen den 190d meines Bruders getauscht. Wanderdüne mit Anhängerkupplung ist schon was feines. Trotzdem fehlte mir irgendwie was und ich hatte auch ständig das Problem, das man nichts Großes mehr einladen kann.

Da war ich vom Smart ja echt verwöhnt. Sei es ein Scirocco-Motor oder mal eine Waschmaschine, Heckklappe auf und rein damit...

 

Jetzt wurde bei einem Bekannten ein neues Auto fällig, das 3,5 to ziehen kann. Sein cdi Cabrio ging jetzt an seine Frau, ihr cdi von 2000 mit grade mal 270 tkm ist jetzt bei mir.

 

Jetzt geht die Wanderdüne erstmal für 3 Jahre schlafen um danach mit dem großen H im Kennzeichen wieder wach zu werden. Ich fahre dafür jetzt wieder das 3-Zylinder-Sparwunder, das mit einer Tasse Diesel eine halbe Weltreise ermöglicht.

 

Das Beste: Tridion wieder in schwarz Metallic, schwarze Panels und blaue Innenausstattung. Hat sich seit dem letzten smart also nichts verändert.

 

In diesem Sinne, back to smartforum...


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back und viel Spass mit dem Kleinen :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenanntmfdwk.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den werde ich haben. Hab ja schon genug Erfahrungen mit seinem Vorgänger gemacht, aber vorhin beim Abmelden vom 190er hatte ich annähernd Tränen in den Augen...

Muss man nicht verstehen, ist aber wirklich so gewesen.


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2014 um 21:40 Uhr hat DarkSmart geschrieben:
, aber vorhin beim Abmelden vom 190er hatte ich annähernd Tränen in den Augen...

Muss man nicht verstehen, ist aber wirklich so gewesen.



 

Kann ich verstehen, habe einen W124 als Sommerfahzeug. :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch. So ein Wagen kann einem schon ans Herz wachsen..

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenanntmfdwk.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den W201 mal in gute Hände verkaufen möchtest, call me :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 19.09.2014 um 23:41 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv unverkäuflich! Was ich da schon an Angeboten bekommen habe...

Der wird jetzt langsam durchrestauriert, damit das Cruisen 2017 wieder richtig Spaß macht. Zum Glück fast nur Rostkur und Mechanik. Einzige Elektrik-Macke ist der eFh hinten links. Ende nächsten Jahres kommt dann vermutlich von nem ehemaligen Bundeswehr-Kameraden der 260 E als Teilaspekte rein. Der soll dann Volllederausstattung und BBS RS spenden...

Meine Ausstattung geht dann in den 260 er und DER geht dann vermutlich in den Verkauf.

Aber meine Wanderdüne? Die bleibt....


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw ....wenn jemand so ne Wanderduene braucht - ich haette einen weissen w124- bj 1995 Trecker ueber !

 

Auch ein kleines sparwunder Auto ....

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Guten Abend   Vorhin hab ich erst mal die rote Nummer vom Kumpel and Auto geklemmt und bin endlich mal gefahren.    Also, der Wagen ist 2 Stunden lang gefahren, ohne ein einziges Mal auszugehen. Ich hab einfach die Hoffnung, dass jetzt der Fehler behoben ist.     Was mir ansonsten aufgefallen ist:   - Die Motortemperatur geht nur auf ein Ei und manchmal selten auf zwei Eier. Dadurch ist die Heizung auch eher mittelmäßig.   Habe dann den Wagen vorne locker 1/2 m hochgehoben und den Stand vom Frostschutz kontrolliert. Ich habe vielleicht 300 ml aufgekippt. Aber viel hat nicht gefehlt.  Dann hab ich ihn mehrere Minuten lang laufen lassen mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da kam keine einziges Bläschen.    Muss ich den Wagen jetzt auch hinten am Thermostat entlüften?    Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Thermostat selber defekt ist?      - Wischwasch geht nicht. Also Der Impuls kommt, da die Wischer ja laufen. Aber keinerlei Flüssigkeit wird gepumpt auf die Scheibe. Der Behälter steht randvoll.    Morgen würde ich die Sicherung kontrollieren. Und mal messen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Dazu müsste ich aber wissen, wo die Pumpe sitzt. Wahrscheinlich ja im Behälter vorne rechts? Kommt man da halbwegs dran, wenn man die auswechseln möchte? Oder wenn man an ihr messen möchte?        Ansonsten fährt das Auto genial! Macht wirklich Spaß mit seinen 60 PS 😉    Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.892
    • Beiträge insgesamt
      1.610.362
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.