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Anonyminos

451 Turbo Anlasser tauschen?

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Aloha,

 

hat schonmal jemand den Anlasser beim 62kW Turbo getauscht? Gibt es was bestimmtes zu beachten?

 

Meiner kreischt mittlerweile vier bis fünf Sekunden lang unerträglich laut auf. So langsam sollte ich den dann doch mal tauschen.

 

Gruß

 

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Super einfach.

Batterie abklemmen.

1x Stecker ab.

1x Pluskabel vom Anlasser ab.

Dann Anlasser abschrauben (2x Torx 14)

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

 

Dauert 10 min


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Moin, ohne Motorabsenken ? man kommt einfach so dran von oben oder unten? beim 451?

 

@AnonyminosAnonyminos...

 

wäre nett wenn du 1-2 Bilder machen würdest oder wenigstens eine Rückmeldung geben wenn du ihn getauscht hast.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 08.09.2014 um 10:52 Uhr ]

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Auf einer Seite von den Amis hab ich mal ein Bild gesehen, wo einer den Aktuator gereinigt hat. Mal gucken, ob ich das noch finde..

Direkt über dem Aktuator sitzt der Anlasser. Von oben kommt man definitiv nicht dran. Smart auf die Bühne. Ggf. vorderes Motorlager bzw. Drehmomentstütze abschrauben. Dann sollte man etwas Spiel haben. Und wenn man sonst nichts weiter beachten muss...

 

Bilder werde ich machen! Und Rückmeldung kommt auch. Aber erst gegen Ende des Monats. Zeit ist momentan Mangelware.

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Na von unten versteht sich. Auffahrrampen oder Bühne ist natürlich vorausgesetzt.

Motorlager muss man nicht lösen. Absenken auch nicht.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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