Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ansgar

blaue beleuchtung - tauchlack

Empfohlene Beiträge

habe eigentlich vor meine bleuchtung auf blaue leds umzulöten.
hat eigentlich schon jemand die birnen imit blauen tauchlack bearbeitet? wie sind die ergebnisse??

ciao ansgar 8-)


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einiges Probiert, weil mir LED`s auch etwas zu teuer waren.
Von Tauchlack kann ich dir auf jeden Fall abraten, da die Lacke die ich hatte den Temperaturen der Birnen nicht gewachsen waren.
Blau wurde nach ca 4 Wochen grünlich bis türkis und rot wird immer heller, bis es wieder orange ist.
Habe jetzt seit 2 Monaten auf allen Birnen (Tacho, LCD, Mittelinsel) diese kleinen bunten Gummikappen ,die man auf die Birnen schieben kann.
Das Rot sieht noch aus wie am ersten Tag.
Hab nur sorgen, daß die evtl. anfangen könnten zu schmelzen, was bis jetzt aber wohl auch noch nicht passiert ist.

Die blauen Kappen sehen aber nicht so gut aus; für rot gehts...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 18.06.2002 um 13:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mal lack von foliatec auf meinen standlichtern.....jaja die alten golfzeiten.... absolut keine probleme.....also ne lächerliche tacholeuchte sollte der lack allemal überleben....


-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging der FoliaTec Lack auf den Standlichtern auch.
Auf den 1,5 Watt Lampen in meinem Kombiinstrument gings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.