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robbyx

HDP undicht zum X-ten

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Hallo,

habe meine pumpe abgedichtet, am anfang scheinte alles i.o zu sein aber nach kurzem autobahnfahrt, volle leistung, sind wieder ein paar tropfen am heckpanel zu sehen. nach genaue betrachtung sieht es so dass es aus d. abschaltventil tropft...

gibt es da auch noch dichtung? evtl. teilnummer.

danke. robert.


SMART 450 CDI, BJ.2004 FL

smart_neu.jpg

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Schau doch mal im CDI-Bereich hier im Forum etwas weiter unten nach.

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Manche Pumpen werden trotz neuer Dichtungen nicht mehr dicht. Die Auflageflächen sind dann zu sehr mit Rostnarben übersäht. Da kann man noch so gut abdichten, bei dem Druck geht das nicht mehr.

 

Eine überholte Austauschpumpe mit geänderten Dichtflächen kostet rund 299 € + Pfandgeld.

 

Erst danach wirst Du Ruhe haben.

 

Gruß, Rolf


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Abschalt-Magnetventil ? Das sitzt doch in der Regel eine banale Cu-Scheibe. Erneuern und/oder mal strammer an ziehen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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