Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kieskutscher

Smart Rückruf in China

Empfohlene Beiträge

Ich muss (Ahnungslos) schon recht geben bei den MHD Problem. Fahr selbst ein MHD und ohne das Forum hier wäre mein Motor auch vor die Hunde gegangen weil ich von dem ganzen nichts wusste als ich mir mein Smart her getan habe. Habe es auch erst nach mehreren Anläufen im Smartcenter geschafft das die Lagerung getauscht wurde die bei meinem Smart kaputt war und drei Riemen innerhalb kurzer zeit ruiniert hat. Bei mir war das der letze Smart den ich mir her getan habe, hab mit dem noch andere Probleme und ich hatte auch schon andere Autos die Qualitativ bestimmt in einer anderen Liga spielen wie der Smart bloß die sind von Anfang bis Schluss ohne Probleme gelaufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2014 um 12:13 Uhr hat Rennsemmel001 geschrieben:
Bei mir war das der letze Smart den ich mir her getan habe, hab mit dem noch andere Probleme

Kannste das mal näher erläutern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach bei 48000 Km neuer Endtopf weil Kat zerfallen, bei 52000 Km Aktuatur kaputt und es ist kein Kurzstrecken Fahrzeug ich fahr oft weite strecken und das ist ja noch lange nicht alles an Ärger den ich hatte. Ich hatte Autos die liefen 100000 Km und mehr mit dem ersten Endtopf. Beim letzen Service hab ich dem Meister den Auftrag gegeben mal Nach dem stand vom Kältemittel an der Klima zu schauen es haben ein Paar gramm gefehlt die laut Ausage des Meisters zum vernachlässigen sind und trotzdem wurde Kontrastmittl mit dazu gegeben. So was hab ich noch nicht erlebt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist eben die vielgepriesene Qualität des 451ers! Gell Timo! :-D

Die Qualität eines 450ers der letzten Baujahre schlägt einen 451er um Längen!

 

Bin ja mal gespannt, was der Kostendruck aus der Qualität des 453ers gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2014 um 16:33 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Irgendwie passt die Jahreszahl nicht zum Thema! Seit wie vielen Jahren ist das jetzt bekannt? Und erst jetzt macht ein Land einen Rückruf draus?

 

Du musst differenzieren, das was der Hersteller GENAU weiß, aber (aus betriebswirtschaflichen Interessen) zurück hält.

Dann das, was der Öffentlichkeit und den überwachenden Institutionen auf fällt.

 

In China kam der Druck von der Überwachungsbehörde !

 

In D hat Daimler in der Regierung und den Behörden eine zu starke Lobby als dass sich da jemand was trauen würde.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.08.2014 um 14:32 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2014 um 14:31 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
In D hat Daimler in der Regierung und den Behörden eine zu starke Lobby als dass sich da jemand was trauen würde.

Und außerdem lügen sie in Stellungnahmen an das KBA wie gedruckt, wie ich im Falle des Bremslichtschalters schon zweimal aus eigener Erfahrung ganz sicher weiss! :roll:

Ich durfte nämlich das Statement lesen, das sie zum BLS an das KBA geschrieben haben! ;-)

 

Darin wurde nämlich mit 1000%er Sicherheit ausgeschlossen, daß die Bremsleuchten nicht funktionieren, der Smart aber trotzdem ganz normal gefahren werden kann!

Ich bin aber beileibe nicht der einzige, bei dem genau dies ein gefährlicher Mangel war!

Und das gleich mehrfach im Abstand von ein paar Jahren!

 

Aber wer glaubt schon einem Ahnunglosen, wenn die Koniferen von Smart hochgestochen formulieren!

Das zeigte mir dagegen aber überdeutlich, wie viel der Sachbearbeiter des KBA von Technik versteht! :-D

 

ps. An dieser Stelle mal wieder der Hinweis, ich weiss durchaus, wie Koryphäen geschrieben wird, aber ich meine es so, wie ich es schreibe! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.08.2014 um 15:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.386
    • Beiträge insgesamt
      1.600.781
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.